Redskins verlieren Rivalenschalcht

Quarterback Nick FolesDas Spiel der Redskins gegen Philadelphia bot alles, was man sich von einer Divisionsschalcht ehoffen kann. Angefangen bei einem Kickoffreturn zum Touchdown, über eine hasserfüllte Massenprügelei bis hin zur knappen Spielentscheidung, die erst spät im letzten Viertel fiel.

Die Washington Redskins schienen den besseren Start in das Spielerwischt zu haben. In der ersten Spielhälfte hatte die Offensive unter Kirk Cousins über 20 Minuten Ballbestitz und gab Nick Foles und Philadelphias High-Tempo-Offense damit wenig Chancen, ins Spiel zu kommen. Im ersten Drive der Eagles konnten Redskins sogar einen Fumble erzwingen. Cousins brachte in der ersten fast alle seiner Würfe an den Mann.

Die Eagles vermiesten Washington diesen dominanten Auftakt durch einen Kickoffreturn zum Touchdown. Schon in vergangener Saison waren die Special-Teams-Einheiten der Redskins das schwächste Glied des Teams. Am Sonntag verschuldeten sie wieder viele Punkte. Denn auch Kicker Kai Forbath vergab eine Field-Goal-Chance von 33 Yards Entfernung. Solche kurzen Fehler können das gesamte Auftreten von Offensive und Defensive vernichten. Philadelphia ging mit einer 21:20 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit übershclugen sich dann die Ereignisse. Philadelphia konnte Washington zu Anfang der zweiten Hälfte in Schach halten und selber zwei Field Goals verwandeln. Diese Sieben-Punkte-Führung hielt nicht lang: Ausgerechnet der frühere Eagle DeSean Jackson fing einen 55-Yard langen Pass von Kirk Cousins und verwandelte ihn in einen 81-Yard Touchdown. Auch bei den Eagles war Jackson vorallem für seine Big-Play-Ability bekannt. Trotz seiner Schulterverletzung wollte Jackson unbedingt gegen sein altes Team antreten und hier hat es sich sowohl für ihn, als auch für alle Redskins ausgezahlt.

Aber nicht nur DeSean Jackson ließ seinen Hass auf die Philadelphia Eagles spüren. Washingtons Defesive Tackle Chris Baker verpasste Nick Foles einen viel-zu-viel-zu späten Hit, nachdem der scheinbar eine Inerception geworfen hatte. Während das gesamte Stadion Washingtons Cornerback Bashaud Breeland anstarrten, der den Ball abfing, krümmte sich Foles auf dem Boden. Als die Sequenz des Quarterback-Hits von Baker auf der Leinwand ausgestrahlt wurde stürtzten die beiden Mannschaften aufeinander. Nach den minutenlangen Schlägereien wurden Washingtons Chris Baker und Phillys Jason Peters des Spielfelds verwiesen. Außerdem wurde Breeland die Interception aberkannt, weil der während seines Hechtsprungs nach dem Ball denselben auch verlor und incomplete fallen lies.

Nach einem Touchdown-Pass vpn Foles auf Jeremy Maclin unterlief Cousins und seinem Tight End ein schwerer Fehler. Paul lief eine andere Route, als Cousins offensichtlich vermutete. Sein Wurf segelte direkt in die Arme von Malcolm Jenkins. Danach ging Philadelphia mit zehn Punkten in Führung. Nach einem schnellen Offensive-Drive Washingtons, lag Washington mit noch zweieinhalb Minuten mit drei Punkten hinten. Die Defensive der Redskins konnten Philadelphia sehr schnell stoppen und Cousins fand sich mit zwei Minuten in Philadelphias Spielfeldhälfte weider. Das Spiel endete mit einer Incompletion. Cousins verfehlte bei einem vierten Versuch Pierre Garcon, der eigentlich frei war.

So endet Cousins Saison-Debut auf einer bitteren Note. Philadelphia ist bisher ungeschlagen und führt die NFC East an. Beiden Mannschaften steht aber eine gute Saison bevor, wenn sie das Niveau dieses Spiels beibehalten können.

Theodor Griepe - 22.09.2014

Quarterback Nick Foles

Quarterback Nick Foles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: