Luck deklassiert Jaguars mit 4 TDs

Galavorstellung für Andrew Luck und die Colts in Jacksonville.Nach zwei Niederlagen in Folge zeigten die Indianapolis Colts in Woche 3 gegen Divisiongegner Jacksonville Jaguars wozu sie fähig sind und dominierten durchweg beim 44:17-Erfolg. Andrew Luck erzielte mit 4 Touchdowns und einem Quarterback Rating von 140,4 den besten Wert seiner bisherigen Karriere. Auf der Gegenseite erlebte Blake Bortles, Nummer 3 im diesjährigen Draft, sein NFL-Debut.

In der ersten Halbzeit legten die Colts ein perfektes Spiel hin und schlossen jeden einzelnen Drive mit Punkten ab: 3 Field Goals von Adam Vinatieri und 3 Touchdown Pässe von Luck auf Running Back Ahmad Bradshaw und die beiden Tight Ends Dwayne Allen und Coby Fleener.

Indy’s Defense präsentierte sich ebenso in Topform. Die ersten drei Drives der Gastgeber wurden allesamt mit three-and-out beendet. Gegen die schwache Jacksonville Offensive Line gelangen den Colts 3 Sacks in den ersten beiden Vierteln. Jaguars Quarterback Chad Henne vervollständigte nur 4 von 7 Pässen für 33 Yards, wurde von den Zuschauern gnadenlos ausgebuht und folgerichtig ausgewechselt. Beim Halbzeitstand von 30:0 für die Gäste war der Drops praktisch gelutscht.

Mit Blake Bortles als Strippenzieher wurde dem Jaguars Angriff wieder etwas Leben eingehaucht. Mit 14 von 24 Pässen für 223 Yards, 2 Touchdowns und 2 Interceptions begann für viele Fans eine neue Ära in Nordflorida. In der zweiten Hälfte betrieben die Jaguars mit einem Josh Scobee Field Goal und zwei gefangenen Touchdowns durch Allen Hurns und Cecil Shorts immerhin etwas Ergebnismakulatur.

Andrew Luck krönte seine Galavorstellung mit einem 1 Yard Touchdown Pass auf Hakeem Nicks zu Beginn des vierten Viertels. Hätte Coby Fleener in der ersten Hälfte einen freistehenden Pass in der Endzone gefangen, wären es gar 5 Touchdowns für Luck gewesen. „Die Partie war auf jeden Fall besser, als die ersten beiden, soviel ist sicher. Wir haben uns deutlich verbessert, indem wir beide Halbzeiten erfolgreich spielten“, sagte Luck. Die verbleibenden 8 Spielminuten im letzten Quarter übernahm Backup Matt Haselbach das Ruder.

Insgesamt 9 verschiedene Anspielstationen wurden in der Colts Offense bedient. Teamleader T.Y. Hilton (5 gefangene Pässe für 80 Yards) musste im dritten Viertel mit einer Knöchelverletzung das Feld verlassen. Ersetzt wurde er von Rookie Donte Moncrief, der die Chance nutzte und 4 Pässe für 55 Yards sicherte. Im Laufspiel erhielt Trent Richardson zwar die meisten Bälle (14 Läufe für 57 Yards), doch Ahmad Bradshaw (9 Läufe für 65 Yards) kristallisiert sich eindeutig als Goalline Back heraus.

Die Indianapolis Defense konnte sich in Halbzeit Zwei weiter auszeichnen. Cornerback Vontae Davis fing einen Bortles-Pass ab, Greg Toler gelang ein Pick-Six über 47 Yards. Obwohl nach dem Saison-Aus von Robert Mathis ohne richtigen Pass-Rusher ausgestattet, erzielten die Colts gegen Bortles den vierten Sack des Tages. „Wir sind durchaus in der Lage, Quarterbacks unter Druck zu setzen“, sagte Linebacker Erik Walden, der einen Sack verbuchte. „Wir bekamen es von den Medien und den Coaches vorgehalten. Also wollten wir ein Zeichen setzen, das wir jede Woche in der Lage sind, so zu spielen.“

Interessante Randnotiz: Luck ist der Erste Colts Quarterback seit Johnny Unitas 1967, mit 75% vollständigen Pässen für 350 Yards, 4 Touchdowns und keiner Interception in einem Spiel.

Im vergangenen Jahr blieben die Colts ungeschlagen (6-0) in der AFC South. Am Sonntagnachmittag wurde ein Grundstein für den angestrebten Divisiontitel gelegt. Die Colts (1-2) verbuchten den sehnlichst erwarteten ersten Sieg und empfangen in Woche 4 die Tennessee Titans (1-2). Die Jaguars (0-3) werden mit ihrem neuen Spielmacher Blake Bortles in San Diego (2-1) antreten.

Bjoern Hesse - 22.09.2014

Galavorstellung für Andrew Luck und die Colts in Jacksonville.

Galavorstellung für Andrew Luck und die Colts in Jacksonville. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: