Steve Smith rettet die Ravens

Ein glücklicher Steve Smith nach dem knappen Sieg gegen Cleveland.Das war ein glücklicher Erfolg für die Baltimore Ravens. In einer offensiven und sehenswerten Partie behielten mit 23:21 die Oberhand über hart kämpfende Cleveland Browns. Am Ende aber setzte sich die Erfahrung durch. Ein 32-Yard-Pass von QB Joe Flacco aus WR Steve Smith bereitete das erfolgreiche Field Goal von Justin Tucker vor, der mit der Schlusssekunde aus 32 Yards erfolgreich war.

„Das ist es, was große Spieler auszeichnet. Auch in kritischen Situation behalten sie einen kühlen Kopf und machen das entscheidende Play, wie Nummer 89 hier“, lobte Head Coach John Harbaugh den neben ihm stehenden Steve Smith in der Presskonferenz.

Und tatsächlich sind die Ravens nur knapp einer Niederlage entronnen. Die Browns ihrerseits spielten auf Augenhöhe mit den Ravens und hatten beste Chancen, die Partie zu gewinnen. Nach drei Vierteln offenen Schlagabtausches führten sie verdient mit 21:17. Doch just als man glaubte, beide Abwehrreihen seien heute nur Statisten, entwickelte sich das letzte Spielviertel zu einem zähen Kampf um die beste Feldposition, in der die Browns aber zwei herausragende Chance, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, leichtfertig vergaben.

Das vierte Viertel begann mit einer Interception von Ravens-QB Joe Flacco. Browns-FS Tashaun Gipson fing den Pass von Flacco ab, der zuvor von dem wieder einmal großartig aufspielenden LB Paul Kruger bedrängt wurde. Doch die an der 30-Yard-Linie der Ravens beginnende Serie der Browns endete mit einem verschossenen Field Goal.

Wenig später stoppte die Defense der Browns die Ravens bei einem vierten Angriffsversuch und ein 70-Yard-Pass von QB Brian Hoyer auf WR Taylor Gabriel endete erst an der 9-Yard-Linie der Ravens. Doch auch diese großartige Chance ließen die Browns ungenutzt. Der Field Goal Versuch von Billy Cundiff wurde geblockt.

Und so kam, was kommen musste. Zunächst verkürzten die Ravens durch Justin Tucker 5 Minuten vor dem Spielende auf 20:21. Die Browns konnten mit ihren nächsten beiden Angriffsserien nicht mehr zum Erfolg kommen, verbrauchten aber auch zu wenig Zeit, um das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu retten. Nach nur 59 und 21 Sekunden endeten diese ziemlich kurzfristig und bescherte den Ravens ausreichend Zeit für ihren letzten Versuch.

Mit dem zweiten Spielzug dieser Serie fand Flacco WR Steve Smith, der CB Joe Haden, einer der besten seiner Zunft, einfach überlaufen hatte. Der Ball senkte sich perfekt über Haden in die Arme von Smith an der 13-Yard-Linie. Einige Sekunden später sorgte Justin Tucker aus 32 Yards für die Entscheidung zu Gunsten der Ravens.

„Das ist eine herbe Niederlage für uns. Wir haben insgesamt sehr gut gespielt, in den entscheidenden kritischen Momenten aber leider nicht. Und dann spielt es keine Rolle mehr, was du alles in dem Spiel zuvor geleistet hast. Das ist die dritte Partie in Folge, die in letzter Sekunde entschieden wurde. Aber wir haben nur zwei davon gewonnen. Daran müssen wir arbeiten“, zeigte sich Browns-QB Brian Hoyer enttäuscht.

Korber - 22.09.2014

Ein glücklicher Steve Smith nach dem knappen Sieg gegen Cleveland.

Ein glücklicher Steve Smith nach dem knappen Sieg gegen Cleveland. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: