Wichtiger Arbeitssieg für Saints

Kam in New Orleans zu seinem NFL-Debüt: Teddy BridgewaterGegen die krisengeschüttelten Minnesota Vikings genügte den New Orleans Saints eine nur streckenweise überzeugende Vorstellung, um mit einem 20:9 den ersten Saisonsieg einzufahren. Ihre Siegesserie im heimischen Superdome bauten die Saints damit saisonübergreifend auf neun Spiele aus. Nach dem verpatzten Saisonstart mit knappen Niederlagen in Atlanta (34:37) und Cleveland (24:26) kam das Team von Head Coach Sean Payton in seinem Heimdebüt stark aus den Startlöchern und lag nach den ersten beiden Angriffsserien bereits mit 13:0 in Führung. Deutete zunächst alles auf einen deutlichen Heimsieg hin, gaben die Saints anschließend das Zepter aus der Hand. Nur konnten die Vikings daraus keinen Profit schlagen. Ohne ihren suspendierten Star-RB Adrian Peterson mangelte es an der nötigen Schlagkraft, WR Cordarrelle Patterson konnte kaum in Szene gesetzt werden und mit QB Matt Cassel und TE Kyle Rudolph fielen zwei weitere zentrale Angriffsakteure Verletzungen zum Opfer. Zwar brachte Erstrunden-Pick Teddy Bridgewater in seinem NFL-Debüt einige vielsprechende Drives zustande und konnte typische "rookie mistakes" vermeiden, die Ausbeute beschränkte sich aber auf drei Field Goals von Blair Walsh, mit denen Minnesota auf 9:13 verkürzte.

Das war auch der Spielstand als sich in den Schlusssekunden des dritten Viertels die Schlüsselszene der Partie ereignete: Bei einem langen dritten Versuch kam ein Blitz der Vikings zu QB Drew Brees durch, DB Captain Munnerlyn ging bei dem Quarterback Sack allerdings etwas zu harsch zu Werke und schleuderte den achtfachen Pro-Bowl-Spielmacher mit dem Kopf zuerst auf den Boden. Der sonst so besonnene Brees war völlig außer sich, es kam zu einer Rangelei, und der 35-Jährige hatte Glück von den Schiedsrichtern für seinen Vergeltungsschubser nicht belangt zu werden. Durch Munnerlyns "unnecessary roughness" mussten die Gastgeber nicht punten, bekamen stattdessen ein neues First Down und den dringend benötigten emotionalen Weckruf. Wenige Spielzüge später sorgte Brees mit einem Pass auf WR Marques Colston für die Vorentscheidung. "Die Szene gab uns das Momentum zurück", bestätigte Brees auf der Pressekonferenz. "Wir waren verärgert, dass uns im zweiten und dritten Viertel nichts gelungen ist. Dies brachte uns zurück in die Spur."

Thoben - 22.09.2014

Kam in New Orleans zu seinem NFL-Debüt: Teddy Bridgewater

Kam in New Orleans zu seinem NFL-Debüt: Teddy Bridgewater (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints- Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: