Perine nicht zu halten

Die Sooners siegten im internen Big 12 Duell gegen die Mountaineers. In Morgantown, West Virginia, erlebten die Oklahoma Sooners einen gelungenen Samstagabend. Mit einem 45:33 Sieg über die Mountaineers bestätigten sie ihre Platzierung innerhalb der Top 5 im FBS College Football und konnten sich vor allem beim Freshman Samaje Perine bedanken, der 242 Yards erlief und vier Touchdowns zum Erfolg beisteuerte. Perine selbst vertrat den Toprusher Keith Ford, der aufgrund einer Fraktur pausierte. Dass aber er der erste Sooners Spieler seit DeMarco Murray wurde, der die 200 Yards Raumgewinn in einem Spiel überbot, überraschte selbst die Coaches seines Teams.
Auch der Kickoff Return von Alex Ross über 100 Yards und der Trickspielzug von QB Trevor Knight, der einen vier-Yard-Pass fing, begeisterte die Anhänger von Oklahoma. Entsprechend zogen die Sooners nach der Halbzeitpause den Gastgebern davon und gewannen ihr elftes Auswärtsspiel in Folge. Running Back Perine brach im dritten Viertel zwei Tackles und scorte zunächst für neun Yards. Danach überschritt er noch einmal die Mittellinie und begeisterte am Ende des dritten Durchganges mit einer weiteren Punktewertung seine Fans. Sein 19-Yard-Lauf vier Minuten vor dem Ende bescherte schließlich den 45:27 Zwischenstand für seine Mannschaft, dem West Virginia nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.

„Sie kamen aus der Pause heraus und schlugen uns sowohl in der Defense, als auch in der Offense und bei den Special Teams. Sie haben uns ausgespielt und waren auch mit ihren Calls besser als wir. Die Sooners sind einfach ein gutes Team“, meinte auch West Virginias Head Coach Dana Holgorsen, der zum Abschluss der Partie aber noch einen Funken Hoffnung bei den Mountaineers sah. Dreamius Smith scorte in den letzten zwei Minuten noch den letzten Touchdown des Tages, musste aber auch erleben, dass die Conversion nicht von Erfolg gekrönt war. Ein Pass von QB Clint Trickett auf Kevin White segelte zu hoch über den Köpfen der Spieler. Immerhin wurde der folgende Onside Kick von Michael Molinari recovert, doch die restliche Zeit reichte nicht mehr aus, um weitere Punkte zu erzielen.


Schlüter - 21.09.2014

Die Sooners siegten im internen Big 12 Duell gegen die Mountaineers.

Die Sooners siegten im internen Big 12 Duell gegen die Mountaineers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Oklahoma Sooners
Oklahoma Sooners
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: