Huskers weiter ungeschlagen

Ameer Abdullah ist der neue Redkordhalter für die meisten All Purpose-Yards in einer Karriere bei den Huskers.Nächste Woche empfängt Nebraska die Fighting Illini, dann Michigan State und auch danach nur mehr Big Ten-Rivalen. Das gestrige Spiel gegen die Miami Hurricanes war für die restliche Saison das letzte Aufeinandertreffen gegen ein Team aus einer anderen Conference. Umso wichtiger war es, das Match zu gewinnen, um in diese schwierige Phase mit einer 4:0-Bilanz zu starten. Gesagt, getan, denn die Blackshirts konnten einen überzeugenden 41:31-Erfolg verbuchen.

Die erste Halbzeit war jedoch noch ausgeglichen. Ihre erste Offensivserie verwandelten die Hurricanes, die die letzten beiden Spiele gegen Arkansas State und Florida A&M gewinnen konnten, sofort in einen Touchdown. Duke Johnson rannte dabei über zwei Yards in die Endzone. Doch die Cornhuskers konnten mit einem 40 Yard Touchdown-Pass von Tommy Armstrong III zu Kenny Bell antworten.

Während bei den jeweils ersten Drives die beiden Defensiven kein Mittel aufweisen konnten, die Offenses zu stoppen, konnten sie nun ihre Gegenüber für ein paar Minuten neutralisieren. David Santos fing einen Ball von Miami Quarterback Brad Kaaya für die Interception ab und auch die Hurricanes erzeugten ein Fumble.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fand Kaaya den Tight End Clive Walford für den sechs Yard Touchdown. Allerdings konnte Nebraska wie auch vorher schon das Spiel wieder ausgleichen. Diesmal spielte Armstrong seinen Running Back Ameer Abdullah über drei Yards für sechs Punkte an.

Abdullah war wieder einmal in Höchstform. Der Senior lief für 229 Yards und erzielte insgesamt drei Touchdowns. Während des Matches brach er den bisherigen Huskers-Rekord für die meisten All Purpose-Yards, also Lauf- und Passspiel kombiniert, in einer College-Karriere. Man munkelt mittlerweile schon, dass es in der nächsten NFL Draft mit Todd Gurley und Abdullah endlich wieder zwei Erstrundenwahlen auf der Position geben könnte.

Die erste Hälfte wurde durch ein 19 Yard Field Goal von Drew Brown abgeschlossen und sofort nach der Zwischenpause konnte Abdullah einen Lauf-Touchdown für die zehn-Punkte-Führung erzielen. Zwar konnte Brad Kaaya den Rückstand für Miami durch einen weiteren Touchdown-Pass zu Malcolm Lewis auf drei Punkte verringern, doch ab der Mitte des dritten Spielabschnitts brach die Gastmannschaft zusammen. In der zweiten Hälfte bestraften sie die Schiedsrichter gleich fünf Mal wegen unsportlichen Verhaltens beziehungsweise härteren Fouls.

Dies motivierte die Huskers nur noch mehr. Trevor Roach erzwang ein Fumble, den Josh Mitchell für den Touchdown über 57 Yards zurücktrug und nach je einem Field Goal auf beiden Seiten rannte Ameer Abdullah für zusätzliche Punkte, um Nebraska eine 41:24-Führung zu geben. Auch wenn Miami 18 Sekunden vor Spielende noch einmal mit einem Touchdown antworten konnte, war das Match entschieden.

Nebraska startet dadurch mit vier Siegen zu null Niederlagen und obwohl sich die Mannschaft dies auch als Ziel gesetzt hat, stehen die Huskers noch besser da als gedacht, da sie wohl nicht erwartet hatten, dass ihren Conference-Gegnern so viele Missgeschicke passieren. Sie sind mit Penn State die einzige Mannschaft, die in der Big Ten noch ungeschlagen ist. Wird dies also endlich die Saison, in der die Patzer ausbleiben und dafür andere Teams fallen? Noch ist es zu früh, dies sagen zu können, immerhin warten unter anderem noch Michigan State und Wisconsin, die zwar beide schon einmal verloren haben, doch diese Niederlagen gegen Oregon und LSU kamen. Doch die ersten vier Spiele werden Bo Pelini und Co. definitiv Mut machen.

Kai Weiß - 21.09.2014

Ameer Abdullah ist der neue Redkordhalter für die meisten All Purpose-Yards in einer Karriere bei den Huskers.

Ameer Abdullah ist der neue Redkordhalter für die meisten All Purpose-Yards in einer Karriere bei den Huskers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: