Geschafft!!

Vor etwa 2.500 Zuschauern haben die Ingolstadt Dukes ihr Meisterstück geschafft. Mit 53: 7 schlugen die Donaustädter am letzten Samstag die Langen Knights im Rückspiel um den Aufstieg in die GFL 2.

Da bereits das Hinspiel in Langen für die Dukes klar ausging, wollte man zu Hause nichts mehr anbrennen lassen. Konzentriert ging man vor einer Rekordkulisse gleich im ersten Drive in Führung. Mit dem variablen Spiel kamen die Gäste aus Hessen nie zu recht. Die Knights wehrten sich zwar tapfer, hatten aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance.

Lediglich im 2. Viertel konnte man mit einem TD zeigen, dass man auch in Langen guten Football spielen kann. Aber ein ums anderemal hatten die Hessen große Probleme mit der Defense der Dukes und dem starken Angriff der Ingolstädter.

Die Dukes mit 36 First Downs dominierten das ganze Spiel, bei dem die Knights nur auf 18 First Downs kamen. Das es am Ende des Spieles noch zu einer weniger schönen Verletzung eines Langener Spielers kam, der zu allem Unglück auch noch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste, rundete für die Knights den Abend und die Reise unter dem Slogan „Ausser Spesen nichts gewesen“ ab.

Trotz insgesamt 22 Penalties mit 195 Yards war es aber kein unfaires Spiel, dass von einem ausgezeichneten Whitehead, R Christian Wess,souverän geleitet wurde.

Damit sind für Head Coach Eugen Haaf und sein Team die Weichen für die GFL 2 gestellt.
Mit diesem Aufstiegsspiel wurde eine starke Saison 2014, die für die Dukes eine „Perfect Season“ war, erfolgreich beendet.


Peter Gruber - 21.09.2014

(© Peter Gruber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukes
Langen Knights
Baden-Württemberg
Bayern
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: