Am Ende wird’s dramatisch

Quarterback Dak Prescott war der beste Spieler seiner Bulldogs im Spiel gegen LSUDie Mississippi State Bulldogs haben die Überraschung geschafft. Nach einem Blitzstart im ersten Viertel konnten sie die Partie bei den LSU Tigers tatsächlich gewinnen. Damit haben sie ihre Ambitionen in der SEC West untermauert. Mit dem Sieg beendeten die Bulldogs die vierzehn Jahre andauernde Niederlagenserie gegen LSU.

Das Spiel war über den Großteil nicht wirklich spannend. Zu dominant waren die Gäste bevor die Tigers im letzten Viertel noch einmal aufwachten und so fast ein spätes Comeback geschafft hätten. Doch der Reihe nach. Dak Prescott, der von vielen Experten als der beste Quarterback der SEC bezeichnet wird, begann seinen tollen Abend mit einem Pass auf De` Runnya Wilson über neun Yards zum Touchdown. Ende des ersten Viertes trug sich Josh Robinson mit einem Lauf über drei Yards in die Scorerliste ein, 14:0 Mississippi State. Beide Teams erzielten vor der Halbzeit noch je ein Field Goal, sodass es mit einem 17:3 für die Gäste in die Pause ging.

Nach der Halbzeit begann es gut für die Tigers, die direkt auf 10:17 heran kamen. Danielle Hunter trug ein Fumble von Prescott 25 Yards zurück in die Endzone. Es sollte einer der ganz wenigen Fehler des Spielmachers sein. Schon im nächsten Drive machte er seinen Lapsus wieder gut, in dem er über 56 Yards zum Touchdown lief. Noch im dritten Abschnitt sorgte er mit einem langen Pass auf Jameon Lewis für das 31:10. Die sonst so gefürchtete LSU Defense hatte nichts entgegen zu setzen.

Lurz vor Schluss kamen die Gastgeber erstaunlicherweise noch einmal ins Spiel zurück. Ein Lauf von Kenny Hilliard, ein Fumble der Bulldogs Offense und ein Touchdown Pass von Back Up Quarterback Brandon Harris auf Malchi Dupre machten aus der so klaren Angelegenheit ein dramatisches Spiel. LSU hatte nach erfolglosem Onside Kick nur noch 20 Sekunden, die letztlich nicht reichen sollten. Mississippi State gewinnt 34:29. Quarterback Dak Prescott warf für 268 Yards und zwei Touchdowns, dazu erzielte er einen weiteren Score per Lauf.


Christian Schimmel - 21.09.2014

Quarterback Dak Prescott war der beste Spieler seiner Bulldogs im Spiel gegen LSU

Quarterback Dak Prescott war der beste Spieler seiner Bulldogs im Spiel gegen LSU (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Pac 12
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: