Auburns Defense rettet Sieg

Wide Receiver Tyler Lockett #16 (Kansas State Wildcats)An der Defense von Auburn hat es sicherlich nicht gelegen, dass Auburn nur mit 20:14 über Kansas State gewonnen hat und knapp an einer Blamage vorbeischrammt ist. Nur 40 Yards Offense Yards erreichten in Manhatten, Kansas, die Wildcats gegen die Tigers, die in Person von Jonathan Jones den Held des Tages kürten. So passte Jones am besten auf und reagierte am schnellsten, als Receiver Tyler Locketts Hände das Spielgerät nicht richtig festhielten und Jones beherzt zugriff. Hätte er diese Interception nicht abgefangen, so wäre die Partie sicherlich zu Gunsten für Kansas State ausgegangen und Auburns Head Coach Gus Mahlzahn hätte noch viel intensiver erklären müssen, warum seine oft gelobte No-Huddle Offense diesmal mehrere Aussetzer hatte.

„Gerade solche Spiele werden durch Fehlpässe entschieden, wenn die Stimmung mal von der rechten Seite zur linken Seite und wieder zurück kippt und kein klarer Favorit auszumachen ist, dann sind wir Cornerbacks gefragt und warten auf die Momente, auf die uns unsere Coaches vorbereitet haben“, erklärte Jones nach dem Abpfiff und Malzahn konnte nur erleichtert feststellen, dass seine Defense einen „Super Job gemacht hat“ und die K-State Offense zunächst auf dem Boden von der Defensive Line gestoppt und danach gezwungen wurde, zu passen. Von 40 Versuchen wurden aber nur 24 Pässe komplett geworfen, so dass auch diese Waffe erfolgreich von den Tigers Abwehrstrategen neutralisiert wurde. Entsprechend lobte Malzahn auch besonders den DB Joshua Holsey, der alleine mit zehn Solotackles den Vogel abschoss und dabei erst vor wenigen Tagen auf die Position des Safety umgesetzt wurde. Er trug maßgeblich dazu bei, dass die Wildcats, die fünf Mal in die Red Zone von Auburn eindrangen, nur zwei Mal scorten. Auch halfen den Tigers drei verschossene gegnerische Field-Goal-Versuche, den Sieg im Snyder Stadium nach Hause zu tragen.

Anders war die Ausbeute der Tigers doch als eher mager zu bezeichnen. Nur Ricardo Louis sollte einmal im zweiten Viertel über 40 Yards vom QB Nick Marschall bedient werden und den 10:7 Zwischenstand für Auburn catchen. Daniel Carlosn durfte vorher im ersten Viertel ein 34 Field Goal verwandeln und Kansas State leistete sich fast einen Totalausfall in punkto Siegeschancen und Raumgewinne. Robinsons drei Yards Touchdownlauf im dritten Quarter ließ die 53046 Fans noch etwas hoffen, doch als sich im vierten Viertel die Möglichkeiten von Auburn häuften, war von den Gastgebern immer weniger zu sehen. Nick Marschall holte schließlich zu Beginn des letzten Abschnitts zum großen vorentscheidenden Schlag aus und führte sein Team sicher über das Feld. Sammie Coates wurde genauso erfolgreich bedient, wie Cameron Artis-Payne mehrmals den Weg zu Fuß nahm und die letzten Yards zum nächsten first Down schaffte. Am Ende fing D’haquille Williams einen neun-Yard-Pass und sorgte damit für die 17:7 Vorentscheidung, die durch ein 25 Yards Field Goal noch einmal auf 20:7 ausgebaut wurde. Den Schlußpunkt setzten aber doch noch die Hausherren, die drei Minuten vor dem Abpfiff durch Charles Jones kurzen Touchdownlauf in die Nähe der Tigers gelangten, das Spiel als Ganzes, aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehten.

Schlüter - 20.09.2014

Wide Receiver Tyler Lockett #16 (Kansas State Wildcats)

Wide Receiver Tyler Lockett #16 (Kansas State Wildcats) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas State Wildcats - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: