Die Zeit ist gekommen

2009 trafen beide Teams das letzte Mal aufeinander. Im Playoff-Viertelfinale unterlagen die Monarchs in Overtime mit 63:64.Der Countdown läuft. Zum zweiten Mal seit ihrem Aufstieg in die German Football League (GFL) im Jahr 2002 bestreiten die Dresden Monarchs eine Playoff-Partie auf eigenem Rasen. Zum ELBEPARK-Gameday erwarten die Königlichen am kommende Sonntag tausende Footballfans aus der sächsischen Landeshauptstadt sowie einige Dutzend aus dem fernen Marburg. Schon jetzt verspricht das Aufeinandertreffen der Monarchs und der Merceneries ein Highlight der ersten K.O.-Runde zu werden. Das letzte Playoff-Duell dieser beiden Kader entschieden die Marburger für sich. Im Jahr 2009 unterlagen die Königlichen, damals auf fremdem Rasen. Nach Verlängerung jubelte Marburg über einen ebenso knappen wie glücklichen 64:63-Erfolg. Ein Stachel im Fleisch der Monarchs, der noch immer schmerzt. Nun ist die Zeit gekommen. Revanche, lautet das ausgemachte Ziel. Das Halbfinale wartet. Mit dem ELBEPARK Dresden präsentiert einer der großen und langjährigen Sponsoren diesen sportlichen Höhepunkt. Bereits ab 13 Uhr öffnen am kommenden Sonntag die Tore des Heinz-Steyer-Stadions im Ostragehege. Nicht nur für ausgemachte Football-Fans ein absoluter Höhepunkt. Hier warten Spannung, Spiel und Überraschungen für Sportbegeisterte und die gesamte Familie.

„Wir freuen uns seit Tagen auf dieses tolle Event und laden alle kleinen und großen Footballinteressierten herzlich dazu ein. Am Sonntag dreht sich dabei längst nicht alles nur um Football. Wir haben tolle Aktionen und Überraschungen für die ganze Familie geplant“, berichtet Gordon Knabe, Centermanager des ELBEPARK Dresden. Von Hüpfburgen, Malstraße, Ballwurfwand bis zu kleinen Geschenken erwartet Kinder purer Spaß. Während Eltern und Großeltern dem Kickoff entgegenfiebern, gibt es kleine Leckereien und vielfältige Erfrischungen. Auch musikalisch und tänzerisch steht einiges auf dem Programm. Langeweile, soviel ist sicher, wird es im Steyer-Stadion kaum geben. „Schon 13 Uhr öffnen wir dieses Mal die Stadiontore. Lange vor dem Anpfiff soll die Party starten. Jeder im Verein fiebert der Playoff-Partie auf Dresdner Rasen entgegen. Natürlich hoffen wir auf trocknes Wetter und ein volles Heinz-Steyer-Stadion“, so Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs. Gerade den Dresden Monarchs, um Quarterback Jeff Welsh, dürfte ein trockener ELBEPARK-Gameday in die Karten spielen. Wurfstark und zielsicher soll ein Angriffsfeuerwerk das Publikum begeistern. „Das gesamte ELBEPARK-Team drückt den Dresden Monarchs am Sonntag selbstverständlich die Daumen. Schließlich wartet auch in diesem Jahr der German Bowl. Dresden und seine Monarchs hätten den Finaleinzug verdient“, zeigt sich ELBEPARK-Manager Gordon Knabe zuversichtlich.


Brock - 19.09.2014

2009 trafen beide Teams das letzte Mal aufeinander. Im Playoff-Viertelfinale unterlagen die Monarchs in Overtime mit 63:64.

2009 trafen beide Teams das letzte Mal aufeinander. Im Playoff-Viertelfinale unterlagen die Monarchs in Overtime mit 63:64. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: