Zeit um in Fahrt zu kommen

James Jones muss viele Pässe fangen, wenn Oakland bei den Patriots eine Chance haben will.Am 3. Spieltag reisen die Oakland Raiders (0-2) zu den New England Patriots (1-1). Kickoff im Gillette Stadium in Foxboro, Massachusetts, ist um 19 Uhr MEZ. Für die deutschen Fans ist das Spiel besonders interessant, treffen die Raiders doch auf OT Sebastian Vollmer, der seit 2009 bei den Patriots spielt. Für die Raiders ist es im dritten Spiel bereits die zweite Reise an die Ostküste. Schon zum Saisonstart spielten sie dort (14:19-Niederlage gegen die New York Jets). Es ist zudem das zweite Spiel gegen eine Mannschaft der AFC East. Die Raiders werden nach dem Spiel in Foxboro direkt nach London weiterreisen, wo sie am Sonntag, den 28. September im Wembley Stadion auf die Miami Dolphins treffen werden.

In der letzten Woche unterlagen die Oakland Raiders mit 14:30 gegen die Houston Texans im heimischen O.co Coliseum. Man legte damit erneut einen "perfekten " Fehlstart hin und steht nun mit einer Bilanz von 0-2 bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. Es müssen also dringend Erfolge her, wie auch Raiders Head Coach Dennis Allen befindet: „Es ist Zeit für uns in Fahrt zu kommen. Wir müssen den Worten der vergangenen Tage jetzt Taten folgen lassen. Wir müssen uns verbessern – und das schnell. Wir sind noch immer nicht auf dem Niveau, das nötig ist, um zu gewinnen. Wir haben viel Arbeit vor uns, die schnell umgesetzt werden muss. Es beginnt diese Woche.“

Rookie QB Derek Carr brachte gegen Houston 27 von 42 Pässen für 263 Yards mit einem Touchdown und zwei Interceptions an. Er hatte zudem vier Läufe für 58 Yards. RB Darren McFadden hatte 12 Rushes für 37 Yards und einen Touchdown. WR James Jones fing 9 Bälle für 112 Yards und einen Touchdown. SS Tyvon Branch hatte 11 Tackles (9 solo). Außer der Leistung von Jones nichts, was die Vermutung zulässt, dass die Raiders bei den Patriots eine Siegchance haben könnten, gehören diese doch seit vielen Jahren zu den besten Mannschaften der NFL.

Seit QB Tom Brady vor ziemlich genau 13 Jahren für den verletzten QB Drew Bledsoe einspringen musste, haben die Patriots elf Mal ihre Division und fünf Mal ihre Conference gewonnen. Dreimal waren sie zwischen 2001 und 2004 Super Bowl Champion. Neben Brady gehören im Angriff des Teams von Head Coach Bill Belichik vor allem TE Rob Gronkowski und WR Julian Edelman zu den gefährlichsten Spielern. Die Defensive wird angeführt von CB Darrelle Revis, LB Jerod Mayo und DE Chandler Jones.

Die Raiders treffen am Sonntag zum 30. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Patriots. New England führt die Serie überraschenderweise nur knapp mit 15 Siegen an. Oakland gewann 14 Duelle. Einmal spielte man remis. Von den drei Playoff-Duellen gewannen die Patriots zwei, wobei aus Sicht der Raiders vor allem das Divisional-Playoff-Spiel im Schnee von Foxboro am 19. Januar 2002 in Erinnerung bleibt. Damals kostete die erstmals eingesetzte „Tuck Rule“ Oakland den Sieg.

Wittig - 19.09.2014

James Jones muss viele Pässe fangen, wenn Oakland bei den Patriots eine Chance haben will.

James Jones muss viele Pässe fangen, wenn Oakland bei den Patriots eine Chance haben will. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: