Finies mischen X League auf

Die Elecom Kobe Finies sind die Überraschung der ersten Wochen der neuen Saison in der X League und offenbar mehr als nur ein Spielverderber für die Top-Teams in ihrer Division. Zwei Wochen nach ihrem Erfolg gegen Panasonic Impulse schlugen sie auch das zweite traditionelle Top-Team der West Division, die Asahi Soft Drinks Challengers. Mit Hilfe einer fast unüberwindlichen Defense, die nur 61 Yards zuließ und der Offense der Challengers dreimal den Ball abnahm (ein Fumble, zwei Interceptions), und eines starken Quarterbacks Inoke Funaki kamen die Finies im Oji Stadium in Kobe zu einem 16:12-Erfolg. Nach diesen beiden Siegen ist der Mannschaft der erstmalige Einzug in die zweite Runde kaum noch zu nehmen. Dazu würde schon ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen reichen. Aber die Ziele dürften jetzt höher gesteckt sein. Mit den Finies könnte zum ersten Mal überhaupt ein anderes Team außer Impulse und den Challengers die West Division gewinnen.

Den Grundstein zum Sieg gegen die Challengers legten die Finies in der ersten Halbzeit, in der sie all ihre Punkte erzielten. Die treibende Kraft war dabei QB Inoke Funaki, einer von drei US-Quarterbacks in der X League und ehemaliger College-Spieler von Hawaii (2006 bis 2009). Der 31-Jährige erzielte Mitte des ersten Viertels mit einem 61-Yard-Lauf das 6:0 für sein Team und baute die Führung in der dritten Minute des zweiten Viertels mit einem 22-Yard-Touchdown-Pass auf WR Masahiro Matsuda auf 13:0 aus. Gut dreieinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Finies dann noch ein 23-Yard-Field-Goal zum 16:0.

Die Challengers kamen im Gegenzug zu einem 29-Yard-Field-Goal, mit dem sie den Rückstand zur Halbzeit auf 3:16 verkürzten, aber das blieben ihre einzigen Punkte, die auf das Konto des Angriffs gingen. Dass es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend wurde, lag an der Abwehr der Challengers und Fehlern des Gegners. In der zweiten Minute des dritten Viertels erzielten die Challengers mit einem 25-Yard-Intereception-Return ihren einzigen Touchdown zum 10:16-Zwischenstand. Die Finies vergaben später ein Field Goal und nahmen knapp zwei Minuten vor Spielende einen vorsätzlichen Safety.

Hoch - 16.09.2014

(© Elecom Kobe Finies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: