Panther II glückt Revanche

Den Verbandsliga-Footballern der Düsseldorf Panther II gelang im Derby-Rückspiel mit dem 26:21 (19:14) gegen die Düsseldorf Bulldozer die Revanche. In einer spannenden und immer fairen Begegnung fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber erst kurz vor Schluss: Ein Pass von Spielmacher Sven Dötter fand den Weg zu seinem Passempfänger zum Endstand. "Dabei war unsere Mannschaft optimal in die Partie gestartet", sagte Bulldozer-Sprecher Thoma Seidel. Der erste Spielzug der Panther wurde frühzeitig gestoppt, und in der anschließenden Angriffsserie fand Spielmacher Dirk Hansen Passempfänger Marius Wittig, der den Ball die nötigen Yards in die Endzone trug. Doch in der Folge zeigten die im Vergleich zur Hinspielniederlage stark verbesserten Panther eine engagierte Leistung, setzten die Bulldozer in Offensive wie Defensive unter Druck. Bei mehrmals wechselnder Führung bekamen die Zuschauer zahlreiche Lauf- und Passspielzüge zu sehen. Auf die 19:14-Führung der Panther II nach der ersten Hälfte antworteten die Bulldozer erneut mit einem Touchdown über Running Back Erik Rotzsche und gingen ihrerseits in Führung.

In der Folge neutralisierten sich die beiden Teams gegenseitig, so dass es zunächst keine weiteren Punkte gab und die Bulldozer wie der sichere Sieger aussahen. Doch eine Minute vor Schluss setzten die Gastgeber noch einmal alles auf eine Karte und warfen einen weiten Pass, der zum Entsetzen der Bulldozer seinen Weg in die Hände eines gegnerischen Passempfängers fand. "Zuvor hatten wir es versäumt, mit unserer Offensive das Spiel zu entscheiden", sagte Seidel. Mit diesem knappen Sieg haben die Panther II nun vier Punkte auf dem Konto und damit alle Vorteile im Abstiegskampf für sich. Die endgültige Entscheidung zugunsten eines der beiden Teams fällt dennoch erst am letzten Spieltag, wenn die Bulldozer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Münster antreten müssen und zum Siegen verdammt sind. Die Panther II sind ihrerseits bei den favorisierten Rheine Raptors zu Gast und müssen auf eine Niederlage der Bulldozer hoffen oder ebenfalls gewinnen.

Goergens - 16.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: