Crocodiles‘ Homecoming erfolgreich

HC David Odenthal erreichte einen soliden dritten TabellenplatzDie Cologne Crocodiles haben ihr letztes Saisonspiel deutlich mit 56:28 gegen den Tabellennachbarn Hildesheim Invaders gewonnen und so in der Abschlusstabelle der GFL 2 Nord den dritten Platz erreicht.

Bei perfekten äußeren Bedingungen konnten die Kölner von Beginn an den Gegner dominieren und schon im ersten Spielviertel vier Touchdowns zur 28:0 Führung erzielen. Den 600 Zuschauern, unter Ihnen viele ehemalige Spieler, wurde dabei spektakulärer Football geboten. Der 20-jährige Quarterback Joao Kraphol führte seine Offense sehr überzeugend über das Spielfeld und fand in Justin Parker früh eine Anspielstation für den ersten Touchdown. Die Defense erwischte einen super Tag und konnte Hildesheims Angriffbemühungen schnell stoppen, sodass Denis Dauben den zweiten Touchdown erzielte. Danach begann die Mike Davis-Show. Erst konnte der Amerikaner einen langen Drive mit einem Lauf über 20 Yards zum 21:0 abschließen, nachdem dann die Defense wieder Hildesheim stoppen konnte, erzielte Davis durch einen perfekt ausgeführten Punt Return-Touchdown das 28:0.

Erst zu Beginn des zweiten Spielviertels wachten die Niedersachsen auf und kamen ihrerseits zu den ersten Punkten, die die Crocodiles aber postwendend beantworten konnten. Wiederum war es Joao Kraphol, der durch einen Pass über das halbe Spielfeld Justin Parker zum 35:7 fand. Kurz vor der Halbzeit konnte Hildesheim nochmals verkürzen, sodass es mit 35:14 in die Halbzeit ging.
Den Zuschauern wurde in dieser der A-Jugend Nachwuchs der Crocodiles vorgestellt, die vor sieben Wochen deutscher Jugendmeister geworden sind. Aus diesem Team spielten bereits einige Spieler eine wichtige Rolle in der ersten Mannschaft und bekamen viel Einsatzzeit.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Touchdown für Hildesheim, wer aber gedacht hatte, dass es noch einmal spannend werden könnte, wurde enttäuscht. Noch im dritten Viertel erzielte Mike Davis zwei weitere Touchdowns, sodass im vierten Viertel die Partie entschieden war und alle Spieler weitere Einsatzzeit bekamen. Den Schlusspunkt aus Sicht der Crocodiles setzte dann Marco Kross, der in einem tollen 13 Yards-Lauf von der Hildesheimer Defense nicht gestoppt werden konnte. Die Invaders konnten dann nochmals punkten, dies bedeutete aber nicht mehr als eine Ergebniskorrektur.

„Wir haben heute nochmals gezeigt, dass wir ein gutes Team sind, einen dritten Platz hat uns vor der Saison niemand zugetraut. Auch die Defense hat heute einen sehr guten Job gemacht. Wir können stolz auf das Erreichte sein, haben aber unser Potenzial noch bei weitem nicht ausgeschöpft“, so ein sehr zufriedener Head Coach David Odenthal.

Auch der erste Vorsitzende der Crocodiles, Markus Ley, zeigte sich zufrieden: „Wir werden unseren Weg konsequent weitergehen, die junge Mannschaft zu entwickeln. Wieder haben es viele Spieler aus unserem erfolgreichen Jugendprogramm geschafft, Fuß in der GFL 2 zu fassen. Die ganze Organisation wächst von Jahr zu Jahr, wir werden die Saison in den kommenden Tagen analysieren und versuchen, auch im nächsten Jahr weitere Schritte nach vorne zu machen.“

Tillmann - 16.09.2014

HC David Odenthal erreichte einen soliden dritten Tabellenplatz

HC David Odenthal erreichte einen soliden dritten Tabellenplatz (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invaders
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: