Sheldon Richardson: Wollte doch nur helfen

Sheldon Richardson (91) lautstark in Aktion - Am Sonntag reichte ein FlüsternEs war DIE seltsamste Szene des Sonntagabends. Vier Minuten und 57 Sekunden waren noch auf der Uhr. Crunch Time. Die New York Jets lagen nach einer 18-Punkte-Führung inzwischen mit sieben Zählern gegen die Green Bay Packers zurück. Dann fing Jeremy Kerley einen starken Touchdown-Pass, das Spiel wäre so gut wie sicher ausgeglichen gewesen. Doch es kam anders, denn Defensive Lineman Sheldon Richardson flüsterte dem Unparteiischen "Time-Out" ins Ohr, er entschied noch vor dem ersten Pass auf Auszeit und das Play zählte nicht.

Warum es ein Spieler machte? Weil er helfen wollte. Er hatte mitbekommen, dass Offensive Coordinator Marty Mornhinweg versuchte ein Time-Out zu nehmen. "Natürlich wusste ich, dass es Crunch Time war", sagte Richardson zu NJ.com: "Ich wusste nicht, ob er es wirklich wollte oder nicht. Ich habe nur gesehen, dass er es versuchte und da wollte ich helfen."

Deswegen habe er dem Schiedsrichter "Time-Out" zugeflüstert. "Es war ein blödes Timing von mir", gab er dann aber auch zu: "Ich fühle mich, als ob ich...

Sheldon Richardson (91) lautstark in Aktion - Am Sonntag reichte ein Flüstern

Sheldon Richardson (91) lautstark in Aktion - Am Sonntag reichte ein Flüstern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: