Das letzte Aufgebot

Dem Notre Dame Head Coach Brian Kelly gehen die Defensive Backfield Spieler aus. Die momentan in den amerikanischen Rankingtabellen zwischen dem 9. bis 11. Platz gelisteten Fighting Irish haben zwar ihre drei ersten Spiele gegen Rice, Michigan und Purdue gewonnen, doch aufgrund der Vorkommnisse in den Wochen vor dem ersten Kickoff ist der Kader, vor allem im defensiven Bereich signifikant zusammen geschmolzen. Sechs ihrer besten acht Defensive Backs fehlten im Lucan Oil Stadion am letzten Samstag. Suspendiert waren KeiVarae Russell und Eilar Hardy), disqualifiziert war Max Redfield und verletzt konnten nicht antreten Nicky Baratti, Austin Collins und Cole Luke. Vor allem die Verletzung von Collins und Luke schmerzten, da sie die suspendierten Spieler ersetzen sollten. Elia Shumate und Drue Tranquill mussten entsprechend die Verantwortung für das Backfield übernehmen.
"Wir sind unten," räumte auch Head Coach Brian Kelly nach dem Spiel auf der Pressekonferenz ein und korrigierte sich auch gleich wieder: "Ich meine, wir sind erschöpft."

Kelly, so die Meinung vieler hat bisher das Glück gehabt, dass die Gegner es den Irish in punkto Defenseaufstellung noch sehr leicht gemacht haben. Sie konnten gegen Everett Golson bisher wenig ausrichten und die eigenen Verteidigungsreihen wurden relativ wenig gefordert. Das kann sich und wird sich in den nächsten Wochen zwangsläufig ändern müssen, wenn Stanford, Florida State und USC die Irish herausfordern.

"Die jungen Spieler wissen, dass sie aufgefordert sind, ihren Lernprozess zu beschleunigen. Sie wissen, dass sie nun ihr Wissen schnell abrufen müssen.“ Tranquill hat auf jeden Fall seine Chance genutzt und wurde bereits vom Head Coach lobend erwähnt: „Er hat in der zweiten Hälfte großartig gespielt. Er wusste zwar nicht, was er tat, aber das tat er großartig und das spricht für seine Genialität.“

Schlüter - 16.09.2014

Dem Notre Dame Head Coach Brian Kelly gehen die Defensive Backfield Spieler aus.

Dem Notre Dame Head Coach Brian Kelly gehen die Defensive Backfield Spieler aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: