Vogel-Duell

Pünktlich zum KickOff um 11 Uhr,zeigte Petrus sein Football Herz,
und ließ den starken Dauerregen aufhören,sodass man zwar auf dem nassen Kunstrasen spielte, aber es war immerhin vom Himmel trocken.
Die Berlin Adler B-Jugend war zu Gast bei den Berlin Thunderbirds,
bzw. der Tabellendritte traf auf den Tabellenzweiten.
Der Spielort war ungewohnt, da das eigentliche Heimstadion der Thunderbirds saniert wird,und das Spiel auf dem Heimplatz ( DeGeWo Stadion)der Berlin Bears stattfand.
Die Adler traten krankheitsgeschwächt mit 12 Spielern an, und mussten noch vor dem KickOff auf einen weiteren Spieler verzichten, der Grippe geschwächt nicht spielen dürfte. Die Thunderbirds waren mit 21 Spielern zwar zahlenmäßig überlegen, konnten aber trotzdem nicht aus dem Vollen schöpfen.
Im ersten Viertel legten die Adler, wie die Feuerwehr los, und gingen durch die Nummer 9 Nico Reith mit einen Field Goal, einen Touchdown und dem anschließenden PAT,mit 10:0 in Führung.
Die Thunderbirds, drehten aber das Spiel im zweiten Viertel zu ihren Gunsten und konnten mit 12:10 in die Halbzeit gehen.
In den beiden letzten Vierteln legten die Thunderbirds nochmals ein paar Scheiben drauf, und gewannen letztendlich mit 36:10
Die Punkte für die Thunderbirds erzielten :
Henry William Ketnath Nr. 83
Paul Wolff Nr. 33
Marvin Rose Nr. 11
Christoph Jankowsky Nr. 36
Tim-Lukas Meyer Nr. 26
Den Adlern fehlte in den letzten beiden Vierteln einfach die Kondition, da man nicht genug Wechselmöglichkeiten hatte.
Beide Mannschaften kämpften und zeigten ein sehr gutes B-Jugendspiel, das nicht nur taktisch sondern auch kämpferisch, aber trotzdem fair, betont war.
Ein besonderes Highlight am Spielfeldrand waren die Thunderbirds-Cheerleader, die für ein B-Jugendspiel sehr zahlreich waren und auch verschiedene Figuren präsentierten.

Thomas Sobotzki - 15.09.2014

(© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: