Universe verspielt Vizemeisterschaft

Die Darmstadt Diamonds konnten sich mit einem Sieg aus der GFL 2 verabschiedenIhre schlechte Saison doch noch mit dem Vizemeistertitel zu krönen, das war für die Gäste von Frankfurt Universe beim Gastspiel bei den Darmstadt Diamonds im Bürgerpark Nord möglich. Doch ein lebloser Auftritt des Teams in diesem sportliche eigentlich bedeutungslosen Spiels führte zu einer fast schon peinlichen 0:3 Niederlage gegen den bereits feststehenden GFL 2-Absteiger.

Während die Frankfurter aufgrund der nur drei zugelassenen Punkte zumindest von einer guten Defensivleistung sprechen könnten, darf dies jedoch nicht über den indiskutablen Offensivauftritt hinwegtäuschen, den das Team ohne seine beiden Amerikaner Donnie Marshall und Tyler Philipps im Darmstädter Bürgerpark Nord hinlegte.

Im letzten Saisonspiel war Universe gegen die bereits abgestiegenen Diamonds eigentlich der hohe Favorit, schaffte es aber nicht, im Angriff annähernd konstante Leistungen abzurufen, und leistete sich zudem eine Menge Fehler. Nur 82 Yards erzielte Universe im Angriff, diese führten zu insgesamt vier neuen First Downs (eines davon durch eine Strafe gegen die Diamonds). Dem Gegenüber standen allerdings 12 Strafen für 119 Yards, die meisten gegen den Angriff der Frankfurter.

Begünstigt wurde die schlechte Leistung jedoch auch durch die Verletzung von Ersatz-Quarterback Joey Frias, der nur acht seiner 24 Pässe an den Mann brachte. So reichte den gastgebenden Diamonds am Ende das Field Goal von Nico Gade aus 33 Yards im ersten Viertel zum Sieg, anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig.

Schüler - 15.09.2014

Die Darmstadt Diamonds konnten sich mit einem Sieg aus der GFL 2 verabschieden

Die Darmstadt Diamonds konnten sich mit einem Sieg aus der GFL 2 verabschieden (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mitte
Frankfurt Universe
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: