Heimauftakt der Raiders ging gründlich daneben

Touchdown durch DeAndre Hopkins.Die Oakland Raiders hatten im ersten Heimspiel der Saison 2014 die Houston Texans zu Gast und wollten die Niederlage bei den Jets vergangene Woche egalisieren. Doch das Debüt zu Hause im O.co Coliseum ging recht gründlich daneben- Drei Viertel des Spiels hatte sie keine Punkte produziert und lagen mit 27 Punkten hinten. Erst im letzten Viertel gelangen ihnen zwei Touchdowns, die zum 14:30-Endergebnis aus ihrer Sicht sorgten. Es war die sechste Niederlage im neunten Vergleich mit den Texanern und bereits die vierte Heimniederlage Oaklands gegen Houston.

Als Spielmacher startete Rookie-Quarterback Derek Carr, der 27 seiner 42 Passversuche für 263 Yards mit einem Touchdown an den Mann brachte. Allerdings warf er auch zwei Interceptions. Zudem hatte er vier Läufe für 58 Yards.

Die Raiders gewannen den Münzwurf, entschieden sich aber für das Angriffsrecht zur zweiten Halbzeit. Und so begann Texans Running Back Arian Foster mit einem Lauf über neun Yards Später fand Quarterback Ryan Fitzpatrick Foster und anschließend Wide Receiver Andre Johnson für jeweils neun Yards. Foster hatte dann einen 41 Yards-Lauf und Fitzpatrick beendete den Drive mit einem ein Yards-Touchdown-Pass auf J.J. Watt zum 7:0 aus Sicht der Gäste.

Oakland startete nach dem Kickoff und dem Touchback an der eigenen 20 Yards-Linie, musste aber nach nur drei Spielzügen erstmals punten. Die Texans übernahmen an der eigenen "30". Ein 26 Yards-Pass von Fitzpatrick auf Tight End Garrett Graham brachte Houston in die gegnerische Hälfte. Dann fing Johnson zwei Pässe. Der Drive endete mit einem fünf Yards-Touchdown-Lauf von Foster zum 14:0. Danach wechselten die Teams zum ersten Mal die Seiten.

Nach gutem Raumgewinn der Raiders durch Running Back Latavius Murray und Derek Carr selsbt über 41 Yards . Doch anschließend fing Corner Back Kareem Jackson einen Pass von Carr ab und returnierte den Ball 65 Yards bis an die 24 Yards-Linie der Raiders. Kurz darauf bauten die Texans ihre Führung durch Bullocks 33 Yards-Field-Goal auf 17:0 aus.

Beide Teams mussten bei ihrer folgenden Angriffsserie punten. Oakland kam 2:27 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit an der eigenen 13 Yards-Linie nochmals an den Ball. Ein kurzer Pass von Carr auf Jones brachte ein First Down. Dann fand sich das Duo für 15 Yards. Anschließend fing Jones einen 26 Yards-Pass, ehe ihm der Ball aus der Hand geschlagen wurde. Doch Jones eroberte den Ball selbst und lief weitere 15 Yards, ehe er erneut fumblete. Diesmal war Houstons Strong Safety D.J. Swearinger erfolgreich zur Stelle.

Nach der Pause starteten die Raiders. Doch schon nach zwei Spielzügen ließ Tight End Mychal Rivera nach kurzem Zuspiel von Carr den Ball fallen und Cornerback Jonathan Joseph eroberte den Ball und lief 49 Yards bis an die 21 Yards-Linie der Raiders. Die Gäste nutzten die gute Feldposition eiskalt aus. Nach fünf Spielzügen punktete Fitzpatrick mit einem zwölf Yards-Touchdown-Pass auf Wide Receiver DeAndre Hopkins zum 24:0.

Nach einem Punt der Raiders marschierten die Texans erneut. Sie begannen an der gegnerischen "45" und beendeten den Drive mit einem 39 Yards-Field-Goal von Bullock. 27:0 stand es 3:14 Minuten vor Ende des dritten Viertels. Im vierten Viertel sollten endlich die ersten Punkte für die Gastgeber fallen. McFadden lief über einen Yard zum 7:27 bei gut 14 Minuten Restspielzeit.

Die Texans waren aber noch nicht fertig mit dem Punkten. An ihrer eigenen 20 Yards-Linie beginnend, machten Foster und Running Back Alfred Blue bei zehn Läufen 59 Yards. Der Drive endete mit einem 46 Yards-Field-Goal von Bullock. Oaklands nächste Serie endete mit einer Interception. Doch kurz darauf blockte Defensive End Justin Tuck einen 27 Yards-Field-Goal-Versuch von Bullock und Oakland übernahm an der eigenen 17-Yard Linie. Und beendete den Drive erfolgreich mit Carrs Pass auf Jones über neun Yards zum 14:30-Endstand.

Tillmann - 15.09.2014

Touchdown durch DeAndre Hopkins.

Touchdown durch DeAndre Hopkins. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: