Flaggenfestival und Sensation bei Stadioneröffnung

Colin Kaepernick verspielte den Sieg zur PremiereDie San Francisco 49ers schenkten bei der Eröffnung des Levi-Stadium einen 17 Punkte Vorsprung her und verloren sensationell mit 20:28 gegen die Chicago Bears. Eine unglückliche Figur machten auch die Schiedsrichter die 26 Strafen gegen beide Teams aussprachen, und einige Fehlentscheidungen dem hinzufügten. Am Ende brachte Jay Cutler mit seinem vierten Touchdown-Pass die Bears auf die Siegerstraße ehe San Franciscos Michael Crabtree den letzten Pass von Colin Kaepernick nicht festhalten konnte.

Dabei fing alles so gut an für San Francisco. Zuerst wurde die Offense der Bears gestoppt, und dann blockte Defensive End Aaron Lynch den folgenden Punt und San Francisco kam an der 8-Yard-Linie der Bears in Ballbesitz. Im dritten Versuch fand 49ers Quarterback Colin Kaepernick Michael Crabtree in der Endzone, und dieser konnte gerade so den Ball zum Touchdown festhalten. Bei diesem Spielzug entging den Schiedsrichtern aber das die Zeit abgelaufen war welche die Offense hat um den Ball ins Spiel zu bringen. Und so blieb es beim 7:0 für die 49ers.

Auch der nächste Ballbestitz für Chicago endete mit einem Punt, und die 49ers erreichten zwar die Red-Zone der Bears, konnten dies aber nur zu einem kurzen Fiel-Goal nutzen. Danach passierte auf beiden Seiten wenig und die Punter hatten das Wort bis Mitte des zweiten Viertels Colin Kaepernick seine erste Interception des Spiels unterlief. Chris Conte erahnte den Spielzug und fing den Ball akrobatisch ab, doch Chicago konnte dieses Geschenk nicht nutzen.

Beim nächsten Drive der 49ers konnte Alt-Star Frank Gore über 54 Yards in die Endzone laufen, doch gaben die Schiedsrichter ein zweifelhaftes Festhalten gegen Anquan Boldin. Zwei Spielzüge später verlor Kaepernick seinen zweiten Ball als beim Laufversuch Chicagos Jared Allen den Ball mit seinem Helm freischlug und Chicago den Ball sichern konnte. Doch auch Chicago machte Fehler als Quarterback Jay Cutler den Long-Snap nicht festhalten konnte. So trudelte der Ball Richtung Endzone der Bears. Aber Aaron Lynch von den 49ers versuchte den Ball in die Endzone zu tragen statt den Ball zu sichern und so konnte Wide Receiver Brandon Marshall den Ball in Chicagos Reihen halten.

Nachdem Chicago punten musste kamen die 49ers in Aussichtsreicher Feldposition in Ballbesitz und Frank Gore erreichte diesmal die Endzone ohne das die Schiedsrichter etwas dagegen hatten. Mit 17:0 schien die Partie entschieden zu sein. Gut zwei Minuten vor Ende der Halbzeit versuchten die Bears den Rückstand zu verkürzen. Nach drei neuen ertsen Versuchen durch Strafen gegen die 49ers gab es die nächste Fehlentscheidung als 49ers Defensive Lineman Quinton Dial Jay Cutler hart aber Regelkonform angriff, und die Schiedsrichter 15 Yards Strafe aussprachen. Danach spielte Cutler wie ausgewechselt und bediente den überragenden Brandon Marshall der den Ball sensationell mit eine Hand in der Endzone zum 7:17 aus der Luft pflückte.

Die 49ers erhielten den Ball zu Beginn der zweiten Hälfte zuerst, und gegen die immer mehr dezimierten Bears wurde das gesamte Feld überbrückt. Als an Chicagos 6-Yard-Linie ein Erster Versuch erzielt werden konnte schien es so als ob die 49ers die Entscheidung herbeiführten. Doch drei Läufe brachten keinen nennenswerten Raumgewinn und nachdem mehr als die Hälfte der Spielzeit des dritten Viertels verbraucht war erhöhte San Francisco auf 20:7.

Chicago schickte sich an zur Aufholjagd, und nachdem die Schiedsrichter nach zwei erfolglosen dritten Versuchen jeweils per Strafe den Drive am Leben erhielten klappte bei den Bears fast alles. Im dritten Versuch konnte der vor dem Spiel angeschlagende Brandon Marshall seinen zweiten Touchdown erzielen.

Nachdem gleich im nächsten Spielzug der zweite Pass von Colin Kaepernick abgefangen wurde wendete sich das Blatt endgültig zu Gunsten der Bears. Rookie Kyle Fuller konnte den Ball bis an die 6-Yard-Linie der 49ers zurücktragen und einen Spielzug später warf Jay Cutler seinen dritten Touchdown-Pass und Chicago führte erstmals mit 21:20.

Doch die 49ers hatten noch nicht alle Fehler des Abends ausgeschöpft. Beim Versuch sein Team zurück ins Spiel zu bringen unterlief Kaepernick seine dritte Interception und sein vierter Turnover des Abend. Jay Cutler lief jetzt zur Höchstform auf und bediente wenig später Brandon Marschall zu seinem dritten Touchdown meisterhaft.

Knapp sieben Minuten vor Schluss versuchten die 49ers ein letztes Mal zurückzuschlagen, benötigt wurden ein Touchdown und die dazu gehörige Zwei-Punkt-Conversion. Mit eigenen Läufen und Pässen trieb Colin Kaepernick sein Team der Endzone der Bears entgegen. Auch ein vierter Versuch wurde verwertet, doch kurz vor der Endzone war Endstation. Michael Crabtree konnte im vierten Versuch den Ball in der Endzone nicht festhalten und Chicago kam mit unbändigen Willen zu einem nicht mehr erwarteten Sieg.


Kavalirek - 15.09.2014

Colin Kaepernick verspielte den Sieg zur Premiere

Colin Kaepernick verspielte den Sieg zur Premiere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: