Broncos wieder mit Goal Line Stand

denver broncosTerrance Knighton war der Held des Abends. Der 330 Pfund schwere Nose Tackle, der einst auch als Tight End spielte, bewies seine gute Ballinstinkte als er dafür sorgte das seine Denver Broncos einen knappen 24-17 Sieg gegen die Kansas City Chiefs einfahren konnten. Knighton wehrte einen Fourth-and-Goal Pass von Chiefs QB Alex Smith zu WR Dwayne Bowe ab.

Die Broncos (2-0) hätten kaum gedacht, dass sie erneut einen Goal Line stand brauchen um den Sieg klarzumachen. Zum Unmut der Broncos Fans war die eigentlich Spielentscheidende Interception von CB Aqib talib zurück gepfiffen worden, da Quanterus Smith ins Offside gesprungen war. Ein Fumble Recovery von Nate Irving nach einem Sack von Demarcus Ware wurde nach einer Review als Incomplete Pass gewertet. Denver Head Coach John Fox befand nach dem Spiel „Man hat uns zwei Takeaways geklaut.“

Die Chiefs (0-2) mussten für einen Großteil des Spiels ohne RB Jamaal Charles auskommen. Trotz einer 11 zu 16 Quote bei Third Downs gelang es den Chiefs nicht das Spiel in die angemessenene Richtung zu lenken. In den wichtigen Momenten versagten den Chiefs die Nerven, oder die Broncos lieferten einfach großartige Defensivarbeit. So erzwangen die Broncos, wie schon letzte Woche, zwei Field Goals durch Goal Line Stands.

Peyton Manning brachte 21 seiner 26 Pässe für 242 Yards und drei Touchdowns an. Die meiste Zeit verbrachte er allerdings an der Seitenlinie, da die Broncos den Ball in der zweiten Halbzeit weniger als zehn Minuten hatte. „Das ist halt manchmal so beim Football. Ich hab schon eine Menge solcher Spiele erlebt. Man denkt man kommt gleich wieder auf das Feld und dann holt sich der Gegner doch die neuen Versuche“ befand Manning nach dem Spiel.

Chiefs QB Alex Smith hatte 26 Passversuche und brachte 22 Pässe für 242 Yards an. RB Knile davis erlief bei 22 Versuchen starke 242 Yards. Jamaal Charles musste das Spiel schon früh wegen einer Knöchelverletzung verlassen. Außerdem verloren die Chiefs mit Safety Eric Berry einen Leistungsträger der Defensive.

Auch im zweiten Spiel ohne Wes Welker nutzte Manning seine Tight Ends. So fingen beide Tight Ends Julius Thomas und auch Jacob Tamme jeweils einen Touchdown. WR Demaryius Thomas fing fünf Pässe für 62 Yards und einen Touchdown. WR Emmanuel Sanders lieferte eine großartige Vorstellungen ab und hat sich mit acht gefangenen Pässen für 108 Yards ins Rampenlicht gespielt.

Nächste Woche geht es für die Broncos (2-0) zu den Seattle Seahawks (1-1). Nachdem die Broncos im Super Bowl gegen die Seahawks untergegangen waren, mussten sie sich in der Offseason immer wieder den Spott der Seahawks Spieler gefallen lassen. Bis dahin sollte die Defensive der Broncos vielleicht noch ein wenig an Third Down Situationen arbeiten, aber an der Goal Line macht den Broncos derzeit keiner was vor.

Bodenstein - 15.09.2014

denver broncos

denver broncos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: