Über 2000 Fans feiern Footballspektakel im Illerstadion

Die Ehrung nach dem Spiel zum Verein des Jahres durch den AFVDMit einer denkbar knappen 41:44 Niederlage verabschieden sich die Allgäu Comets aus der GFL Saison 2014. Nach 20 Jahren kehrten sie eindrucksvoll ins Football-Oberhaus zurück und konnten einen soliden 5. Platz belegen.
Das angekündigte Feuerwerk brannte schon beim Einlauf der Mannschaft ab. So bedankte man sich bei allen Importspielern einzeln für das tolle Jahr und auch einen Abschied gab es zu verzeichnen. Muhammet Yilmaz beendet nach 20 Jahren seine Footballerlaufbahn.

Doch auch für ein Feuerwerk auf dem Feld sorgte das Team von Brian Caler von Beginn an. Die Offense um Shane Jackson zeigte ihr Können und so dauerte es nicht lange bis die 2200 Zuschauer im Kemptener Illerstadion dank Kevin Conrath das erste Mal jubeln durften. Den Extrapunkt (PAT) verwandelte Maxi Feneberg sicher. Doch auch die Gäste liesen sich nicht lange Bitten und konnten gleich im nächsten Angriff ausgleichen. So lag es wieder am Angriff der Allgäuer. Diesmal war es Christian Hafels der den Pass von Shane Jackson fangen konnte und noch weitere 60 Yards in die Endzone spurtete. PAT Maxi Feneberg. Doch auch diesmal fanden die Scorpions eine schnelle Antwort. Nach dem Seitenwechsel gelang ihnen gleich der Ausgleich zum 14:14. Im folgenden Angriff musste man sich vom Ball trennen, was zur Folge hatte, das Stuttgart dies eiskalt ausnützte und per Pass auf 14:21 erhöhen konnten. Doch die Allgäuer boten heute ihren Fans ein wahres Traumspiel. 50 Yard Pass von Jackson auf Webb und die restlichen Meter überbrückte der Quarterback dann selbst. Auch der Extrapunkt gelang wieder. Doch wie sollte es anders sein, Stuttgart antwortete wieder mit einem Touchdown. Der folgende Angriff brachte die Comets leider nicht in die Endzone, so musste man sich wieder vom Ball trennen. Sekunden vor der Halbzeit gelang den Schwaben durch ein Field Goal der Halbzeitstand von 21:31.

Die Aktion des Tages steuerten Ariel Mofondo und Marco Haslach im dritten Quarter bei. Mofondo konnte den Scorpions-Quarterback so tackeln, dass dieser den Ball verlor. Haslach reagierte blitzschnell, nahm den Ball auf und trug ihn sicher über 60 Yards in die Endzone zum 28.31. Doch auch diesmal fanden die Gäste eine Antwort. Nur der Extrapunkt ging daneben. Das muntere Touchdown-Spektakel ging weiter. Shane Jackson bediente Brandon Kohn über 40 Yards und dieser konnte ungehindert in die Endzone laufen. PAT Maxi Feneberg. Und diesmal mussten sich auch die Stuttgarter vom Ball trennen. Die Allgäu Comets nutzten ihre Chance und Jackson bediente wieder Christian Hafels für die nächsten Punkte. Die geplante Two-Point-Conversion gelang nicht. Neuer Spielstand 41:37. Doch die Antwort kam nach dem ersten Spielzug. Ein 60 Yard Lauf nach einem kurzen Zuspiel der Stuttgarter Offense brachte die letzten Punkte aufs Scoreboard (41:44). Das Spiel endete mit einem versuchten tiefen Pass auf Orlando Webb, welcher spektakulär von den Gästen gefangen werden konnte bei ausgelaufener Uhr.

So verabschiedeten sich die Allgäu Comets nach der Ehrung vom AFVD zum Verein des Jahres 2013 durch Vizepräsident Josef Andres von ihren treuen Fans. Den Stuttgartern bleibt noch viel Glück zu wünschen für das Playoff Spiel zu Hause gegen die Cologne Falcons.

John - 15.09.2014

Die Ehrung nach dem Spiel zum Verein des Jahres durch den AFVD

Die Ehrung nach dem Spiel zum Verein des Jahres durch den AFVD (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: