Ersatzmann führt Rams zum Erfolg

Austin Davis feierte ein siegreiches Debüt als Starter.Es ist selten, dass ein Quarterback, der ursprünglich nur als Nummer drei im Kader in die Saison gegangen ist, sein Team beim NFL-Debüt zum Sieg führen kann, aber Austin Davis ist dies mit den St. Louis Rams gelungen. Beim 19:17 bei den Tampa Bay Buccaneers musste Davis für den im Auftaktspiel verletzten ursprünglichen Sam-Bradford-Vertreter Shaun Hill einspringen und blieb dabei ohne Fehlwurf. 22 seiner 29 Passversuche brachte der 25-Jährige an den Mann, was in einem Spiel zweier Teams, die nicht nur wie erwartet am Auftaktspieltag gleich verloren hatten, sondern auch zu den derzeit wohl schwächsten der Liga gehören, am Ende zum Sieg reichte.

Begünstigt wurde Davis’ Einstand auch davon, dass die Buccaneers ihrerseits in der Verteidigung auf die verletzten DT Gerald McCoy und MLB Mason Foster verzichten mussten. Davis verlegte sich so nicht ausschließlich darauf, die Bälle an RB Zac Stacy zu übergeben, zumal der mit nur 71 Yards eher blass blieb beziehungsweise von der Bucs-Defense als vermeintlich größter Aktivposten im Angriff des Gegners neutralisiert werden konnte. Nach seinem 2-Yard-Lauf im ersten Viertel zum 7:7-Ausgleich war von Stacy nicht mehr viel zu sehen, zumal er auch den einzigen Ballverlust des Siegers verschuldete.

Am Ende benötigten die Rams dann auch etwas Glück, um den Sieg feiern zu können. Vier Field Goals von Greg Zuerlein, das letzte 38 Sekunden vor Schluss, hatten für die weiteren Punkte zum 19:17 gesorgt, nachdem zwischenzeitlich Bucs-Quarterback Josh McCown nach der 7:0-Führung mit seinem zweiten Touchdown-Lauf kurz nach der Pause auf 14:10 erhöht hatte und die Gastgeber rund fünf Minuten vor Schluss noch einmal mit 17:16 in Führung gegangen waren.

Dieses Field Goal beantworteten die Rams mit einer beeindruckenden 71-Yard-Serie, in der der Ersatz-Quarterback abgeklärt wie ein alter Hase drei Mal bei Third Downs mit einem Pass seine Farben im Rennen hielt. Nach dem erfolgreichen 38-Yard-Field-Goal blieb den Bucs noch etwas mehr als eine halbe Minute (allerdings ohne verfügbare Auszeiten), und McCown schaffte es auch zwei lange Pässe anzubringen und sein Team zur 32-Yard-Linie der Rams zu führen.

Da wären noch acht Sekunden zu spielen gewesen, ein Spiken des Balles hätte den Gastgebern wohl die Fifty-Fifty-Chance auf den Sieg mittels eines Field-Goal-Versuchs aus rund 50 Yards Entfernung gegeben. Allerdings: Rams-Safety T.J. McDonald hatte Bucs-Rookie-WR Mike Evans beim letzten Passfang hart genug getackelt, um diesen für einen Moment benommen am Boden liegen zu lassen. Da Evans nicht sofort aufspringen und vom Feld sprinten konnte, mussten die Referees für ihn eine Verletzungsunterbrechung signalisieren - und die Regel schreibt vor, dass dafür in den letzten zwei Minuten des Spieles weitere zehn Sekunden der Spielzeit als verbraucht gelten - die Partie war damit vorüber.

Auerbach - 15.09.2014

Austin Davis feierte ein siegreiches Debüt als Starter.

Austin Davis feierte ein siegreiches Debüt als Starter. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: