Cleveland feiert ersten Heimsieg

Andrew Hawkins bei dem entscheiden Catch.„Da wartet eine dicke Zigarre in der Kabine auf mich. Also könnten sie sich bitte mit ihren Fragen beeilen“. Mit diesen launigen Worten begrüßte Cleveland Browns-Head-Coach Mike Pettine die Journallistenmeute nach dem knappen aber verdienten 26:24-Erfolg über die New Orleans Saints. Nachdem sie in der Vorwoche nur knapp durch ein Field Goal in letzter Sekunde verloren, konnten sie diesmal den Spieß umdrehen und profitierten nun ihrerseits von einem erfolgreichen Field Goal durch K Billy Cundiff drei Sekunden vor dem Spielende. Statistisch ist dies eine Besonderheit, ist es doch nach 2004 erst der zweite Heimsieg zu Beginn einer Saison seit die Browns 1999 wieder am Spielbetrieb der NFL teilnehmen.

Dabei hatte die letzte und erfolgreiche Angriffsserie der Browns jede Menge an Dramatik zu bieten. Die Saints hatten mit drei Touchdowns zur 24:23-Führung die über weite Strecken des Spiels führenden Browns offenbar in die Defensive gedrängt und das Spiel an sich gerissen. Weniger als drei Minuten waren noch zu spielen und Quarterback Brian Hoyer befand sich mit seinen Browns an der...

Andrew Hawkins bei dem entscheiden Catch.

Andrew Hawkins bei dem entscheiden Catch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC South
Heute vor 13 Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: