Sieg trotz krasser Fehlentscheidung

Antonio Gates war mit seinen drei Touchdowns der überragende Mann auf dem PlatzEs war ein sehr warmer September Tag in San Diego, Kalifornien. Die Chargers hatten keinen Geringeren als den Titelverteidiger aus Seattle zu Gast. Die Seahawks waren mit einem überzeugenden 36:16 im Eröffnungsspiel gegen die Green Bay Packers in die Saison gestartet. Die Gastgeber hingegen verloren das erste Spiel 17:18 bei den Arizona Cardinals.

Der Druck war also von Beginn an bei San Diego, schafften in der Vergangenheit doch nur sehr wenige Teams die 0-2 starteten die Playoffs. Soweit sollte es nicht kommen und insbesondere Altmeister Antonio Gates hatte entscheidenden Anteil am Sieg seiner Mannschaft. Der zukünftige Hall of Famer war von niemanden zu halten und erzielte insgesamt sieben Catches für 96 Yards. Drei dieser sieben Catches waren Touchdowns. Das Spiel war jedoch bis zum Ende spannend und auch die Gäste hatten die Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen.

San Diego brachte mit einem langen Drive füh die ersten drei Punkte auf die Anzeigetafel. Seattle ging im Anschluss durch einen Touchdown von Percy Harvin in Führung. Das dieser Score irregulär war, konnte jeder...

Antonio Gates war mit seinen drei Touchdowns der überragende Mann auf dem Platz

Antonio Gates war mit seinen drei Touchdowns der überragende Mann auf dem Platz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: