Redskins siegen trotz Griffins Verletzung

Robert Griffin IIIDas Spiel der Washington Redskins gegen die Jacksonville Jaguars fand ein abruptes Ende und einen Neustart in der siebten Spielminute. Washingtons Quarterback Robert Griffin III landete nach einem perfekt ausgeführten Bootleg-Pass unglücklich auf seinem linken Knöchel. Mehrere Minuten lag er regungslos am Spielfeldrand, ehe er von den Teamärzten aufgestämmt werden konnte. Die Art der Verletzung ist noch nicht bekannt, doch nach dem Schmerzfaktor in Griffins Gesicht zu urteilen, könnte dessen Saison beendet sein. Mit tränenüberströmten Gesicht wurde die Nummer 10 vom Spielfeld gefahren. Zwei Spielzüge später verletzte sich DeSean Jackson. Er musste mit einer verletzten Schulter vom Spielfeld.

Dann übernahm Backup-QB Kirk Cousins das Feld und die Offensive der Redksins machte dort weiter, wo Griffin eben aufgehört hatte. Cousins führte die Redskins in seinen ersten drei Drives zu drei Touchdowns. Keiner der Receiver oder Running Backs fiel nach dem ersten Tackle, Cousins verfehlte keinen einzigen Wurf. Auf defensiver Seite überforderte Washingtons Pass Rush Chad Henne maßloß. Alleine Ryan Kerrigan sammelte während des Spiels vier Sacks. In den ersten 20 Minuten der Partie schaffte Jacksonvilles gesamte Offensive nur einen Yard Raumgewinn. Kurz vor der Halbzeit konnte Jacksonville endlich zurückschlagen. Chad Henne fand Tight End Mercedes Lewis für einen 63-Yard-Touchdown. Safety Bacarri Rambo war in Position, um den Pass zu verhindern, konnte aber nicht einmal einen Tackle anbringen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Jaguars kein weiterer Glückstreffer. Chad Henne konnte dem Druck Washingtons defensiver Front einfach nicht entkommen. Zehn Sacks kassierte er in der gesamten Partie. Währenddessen führte Cousins seine Offensive das Feld 'rauf und 'runter. Redksins-Fans sollten durch Cousins' starkes Auftreten ermutigt sein, denn der wird die Mannschaft in den kommenden Wochen anführen. Nächsten Sonntag erwarten die Philadelphia Eagles die Redskins.

Theodor Griepe - 14.09.2014

Robert Griffin III

Robert Griffin III (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: