Turnover verhindern höheren Sieg der München Rangers

Der ungeschlagen Regionalliga-Gewinner aus BaWü, die Alberhausen Crusaders, mussten im 1. Relegationsspiel um den Aufstieg in die GFL 2 reisen. Dabei trafen sie vor etwa 400 Zuschauern auf den 2.-Platzierten der Regionalliga-Süd, den München Rangers. Nach dem Schlusspfiff stand es 22:7 für das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Die „Crus“, die ohne Head Coach anreisen mussten, taten sich von Anfang an schwer gegen den variabel aufspielenden Gegner. 2/3 des Spieles dominierten die Rangers den Fight und liessen die Albershausener nicht richtig ins Match kommen. 26 erspielte First Downs der Hausherren aus dem Spiel heraus gegenüber 16 der Gäste waren ein beredtes Zeichen der Dominanz der Heimmannschaft.

Dabei hätte der Punkteunterschied noch erheblich höher ausfallen können. Mit 17 Strafen für 175 Yards haben sich de Münchener in teilweise sehr aussichtsreichen Feldpositionen selbst um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.

Zusätzlich schlugen noch 2 Interception und 3 Fumbles negativ zu Buche. Head Coach Frank Roser meinte auf die Vielzahl der Strafen angesprochen, dass sehr viel Feuer im Spiel war und die Coaches manche Entscheidung der Schiedsrichter hinterfragten, sodass sich dies negativ auf die Spieler auf und neben dem Feld ausgewirkt habe.

Ausserdem müsse man vor dem Rückspiel bei den Crusaders noch an der Ball-Security arbeiten, damit man nicht gegen ein gutspielendes Team noch größere Probleme bekommen könne. Im Rückspiel bei den Crusaders sollte dann auch wieder deren Head Coach an der Sideline stehen.

Peter Gruber - 14.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: