Golden Eagles schocken die Nation

Boston College Head Coach Steve Addazio machte alles richtig.Boston College Coach Steve Addazio bot beim gestrigen Aufeinandertreffen mit USC einen Einblick auf seine erste Recruiting Class als Head Coach der Golden Eagles. Im Alumni Stadium gewannen die jungen Golden Eagles gegen die hochfavorisierten Trojans (Poll #9) mit 37-31.

Addazio hatte einen eindeutigen Game Plan. Er setzte voll auf eine noch unerfahrene Gruppe von Freshman, die befreit aufspielten und die Trojans überraschten und so die College Football Welt schockten. „Ich liebe diese großen Spiele. So wie ich das sehe, sind diese Spiele ideal um die jungen Spieler reinzuwerfen und einfach machen zu lassen. Man braucht einfach eine gute Rotation und Konkurrenzkampf, denn genau das treibt jeden zur Höchstleistung“ analysierte Addazio schon vor Spielbeginn. Er sollte Recht behalten.

QB Tyler Murphy nahm das System seines Coaches voll an und unterstützt seine neuen Teammitglieder, wo er nur kann. So war Murphy auch nach Trainingsende mit seinen neuen Kollegen auf dem Feld zu finden. WR Gabriel McClary, Nat Dixon, Thaddius Smith und RB Sherman Alston trainierten schon in der Vorbereitung in Extraschichten mit ihrem Quarterback. Diese Verbissenheit und die schnelle Integration der Freshman hat sich nun im Spiel gegen eine Eliteteam wie USC voll ausgezahlt.

Für die Trojans war es eine harte Nacht. Im Grunde gelang ihnen in allen Bereichen des Spiels fast nichts. Während Boston College überragende 414 Yards erlief, gelangen den Trojans nur armselige 20 Yards. Nachdem die Trojans im ersten Viertel noch wie erwartet mit 10-0 in Führung lagen, kassierten sie durch das starke Laufspiel der Golden Eagles 24 unbeantwortete Punkte.
Dem schlechten Laufspiel der Trojans ähnelte das Passspiel der Eagles. Insgesamt gelangen QB Tyler Murphy nur 54 Passyards. USC QB Cody Kessler hingegen gelangen 317 Yards und vier Touchdowns. Somit ist klar, dass Kessler nicht für die Niederlage seiner Trojans verantwortlich zu machen ist.
Doch auch Kesslers gute Leistung konnte dem Laufspiel und der starken Leistung der D_Line der Eagles nichts entgegensetzen. Man reduzierte USC auf 0,7 Yards pro lauf und erzwang vier Sacks.

Im letzten Viertel lief QB Tyler Murphy dann nochmal richtig heiß. Mit großartigen Läufen gegen eine müde USC Defensive führte er seine Mannschaft in die Red Zone des Gegners. Die akute Gefahr konnten die Trojans mit einem Goal Line Stand stoppen und erzwangen so ein Field Goal, so das man die Führung der Eagles auf nur 13 Punkte beschränken konnte.

Mit nur sieben verbleibenden Minuten gelang Kessler dann ein hervorragender Drive, den er mit einem zehn Yard Touchdown-Pass auf WR Nelson Agholor abschloss. Die ersten Punkte der Trojans seit dem zweiten Viertel verkürzten die Führung der Eagles auf nur sechs Punkte. Erstmals konnte man vermuten, dass der Favorit doch noch einen knappen Sieg erringen würde und die Blamage im letzten Moment abwenden könnte.

Es war Tyler Murphy, der derartigen Vermutungen oder Hoffnungen ein Ende setzte. Mit einem großartigen 66 Yard Touchdownlauf beendete er die Hoffnungen der Trojans auf ein Comeback und machte den ersten Sieg der Eagles gegen USC perfekt. Der darauf folgende Touchdown-Pass von Kessler auf WR Darreus Rogers hatte keinen Einfluss mehr auf das Spiel.

Murphy beendete das Spiel zwar mit schwachen 54 Passyards und einer Interception, konnte aber mit 191 Laufyards und einem ganz wichtigen Touchdown glänzen. Die großartige Leistung im Laufspiel wurde von einer großen Anzahl Boston College Spieler unterstützt. Freshman RB Jon Hillman erlief 89 Yards und zwei Touchdowns. Myles Willis erlief ebenfalls 89 Yards und Freshman Sherman Alston gelangen bei vier Versuchen unglaubliche 55 Yards und ein Touchdown.

Bodenstein - 14.09.2014

Boston College Head Coach Steve Addazio machte alles richtig.

Boston College Head Coach Steve Addazio machte alles richtig. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: