Texas verabschiedet sich aus Playoff Rennen

Quarterback Jerry Neuheisel #11 (UCLA Bruins)Was ist bloß mit Texas los? Das wohlhabendste FBS-Footballprogramm ist mit einer 1-2 Bilanz in die neue Saison gestartet und musste am Samstag eine schmerzhafte 17:20 Niederlage gegen UCLA einkassieren. Mit zwei Niederlagen werden sie wohl kaum noch Chancen auf einen Platz im Viererfeld der kommenden Playoffs besitzen.

Im AT&T Stadium in Arlington wurde die Partie in der neunten Minute des vierten Viertels entschieden. Tyrone Swoopes hatte die Longhorns zuvor mit einem acht Yards Touchdownrun mit 17:13 in Führung gebracht, doch die Antwort von UCLA kam postwendend mit einem 33-Yard-Pass von QB Jerry Neuheisel auf Jordan Payton zurück, nachdem ein Puntversuch von Cameron Judge vereitelt wurde. Den Punt Return vollzog Ishmael Adams und legte genau 58 Yards zurück. Die noch fehlende Distanz überbrückte Neuheisel mit seinem Touchdown-Pass. Der Backup Spielmacher warf insgesamt zwei Touchdown-Pässe und warf 23 komplette Pässe für 178 Yards.

Nicht schlechter agierte Texas QB Tyrone Swoopes, der im zweiten Viertel mit einem acht-Yard-Pass auf John Harris die 10:3 Führung erspielte. Dieser Drive wurde zuvor aufgrund von mehreren Läufen durch Malcom Brown am Leben erhalten. Die Bruins konterten schnell im dritten Viertel. RB Perkins durchbrach zunächst mit einem kraftvollen 58-Yard-Lauf die Verteidigungsreihen von Texas und Neuheisel bediente Nate Lese über die letzten drei Yards zum 10:10 Ausgleich. In den folgenden Sequenzen übernahm die Defense der beiden Teams die Regie und zwang die Angriffsreihen jeweils dreimal zum Punten. UCLA sollte zwar zu Beginn des vierten Viertels mit einem 71 Yards Drive und einem 25 Yards Field Goal auf sich aufmerksam machen, doch QB Swoopes ließ sich auf Seiten der Longhorns nicht lange bitten. Sein Pass auf Harris brachte Texas erneut mit 17:13 in Front, doch dieses Zwischenresultat erwies sich als trügerisch, wie es sich in der rasanten Schlussphase herausstellte.

Auffällig im 1,2 Milliarden US Dollar Prachtbau war, dass viele Sitze diesmal in Arlington leerblieben. Tausende Longhorn Fans blieben dem Spiel fern und zeigten damit ihre passive Enttäuschung über die 7:41 Niederlage gegen BYU vor einer Woche, obwohl das Trainingscamp ihrer Mannschaft nicht weit vom AT&T Stadium entfernt war.

Schlüter - 14.09.2014

Quarterback Jerry Neuheisel #11 (UCLA Bruins)

Quarterback Jerry Neuheisel #11 (UCLA Bruins) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
UCLA Bruins
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: