Tigers drehen nach der Pause auf

Der junge Quarterback Marty Mauk führte sein Team zu einem weiteren SiegDie Missouri Tigers sind weiter auf der Erfolgsspur. Das runderneutere Team von Head Coach Gary Pinkel scheint die Abgänge gut kompensieren zu können. Zu Erinnerung, mit Kony Ealy und Michae Sam verließen zwei enorm starke Defensive Ends das Team in Richtung NFL. Es geht bisher so weiter, wie im letzten Jahr. Missouri scheint in der Lage um die SEC East zu kämpfen. Nach drei deutlichen Siegen über South Dakota State, Toledo und jetzt Central Florida ist die Bilanz weiterhin makellos.

Am Anfang gab es jedoch durchaus Probleme. Central Florida, die mit einer Niederlage in Dublin gegen Penn State in die Saison gestartet waren, wollten unbedingt den ersten Sieg. Doch dafür fehlte dem Team in der zweiten Halbzeit die Substanz. Der Sophomore Quarterback der Tigers, Marty Mauck, konnte seine Mannschaft in Führung bringen. Sein Zweiter Touchdown, im zweiten Viertel, stellte den Halbzeitstand von 14:10 her. Nach dem Wechsel gab es kein Halten mehr für die Knights. Missouri scorte vor allem im abschließenden Viertel wie es wollte und die Offense von UCF konnte keine Punkte mehr erzielen. Endstand 38:10.

Marty Mauck erzielte insgesamt vier Touchdowns und warf für 144 Yards. Running Back Marcus Murphy erreichte 94 Yards per Lauf. Die Tigers sollten nächste Woche den nächsten Sieg gegen die Indiana Hoosiers aus der BIG10 einfahren. Danach wird es jedoch ernst mit Spielen gegen South Carolina, Georgia und Florida. Bei UCF wird man sich ärgern. Ein weitesgehend gutes Spiel gegen Penn State und eine sehr gute Halbzeit gegen Missouri und trozdem 0-2. Die Knights spielen nächste Woche Bethune-Cookman bevor es gegen Houston und BYU geht.

Christian Schimmel - 14.09.2014

Der junge Quarterback Marty Mauk führte sein Team zu einem weiteren Sieg

Der junge Quarterback Marty Mauk führte sein Team zu einem weiteren Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Missouri Tigers
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: