Sooners mischen weiter mit

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners)Oklahomas Coach Bob Stoops konnte insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Sooners sein. Die bisher an Nummer vier gerankten Footballer aus besiegten Tennessee mit 34:10 und bleiben somit weiterhin ein heißer Kandidat für die Playoffs. Doch die Leistung, die die Sooners ablieferten, war nicht immer als hochklassig zu bewerten. Phasenweise verloren sie die Kontrolle über das Spiel, schlugen aber in der zweiten Hälfte der Partie wieder zurück.

Der Sooner Quarterback Trevor Knight warf insgesamt 308 Yards und einen Touchdown, während sein Pendant Justin Worley für die Volunteers insgesamt 201 Yards abfeuerte, zwei Interceptions warf, einen Fumble akzeptierte und fünf Mal gesackt wurde. Einen Löwenanteil am Erfolg verdiente sich entsprechend die engagierte Defense der Sooners, die das Laufspiel von Tennessee vor allem während der ersten beiden Viertel effektiv mit minus 11 Yards unterband.

Nach dem 27:7 Zwischenstand, der durch Knight mittels eines fünf Yards Touchdownlaufes ermöglicht und durch einen 43-Yard-Pass auf Durron Neal vorbereitet wurde, erhielt Tennessee die Möglichkeit, entsprechend zeitnah zu antworten. Ein geblockter Punt und eine Facemaskstrafe brachten sie bis an die 30 Yards Line der Sooners, aber die Volunteers sollten nur ein Field Goal aus diesem Drive herausschlagen, den Aaron Medley über 31 Yards im dritten Viertel kickte. Zu mehr reichte es an diesem Abend für Tennessee nicht mehr. Ihr Running Back Hurd schaffte es zwar noch einmal über das halbe Spielfeld zu marschieren, doch Zack Sanchez interceptete einen Pass von Worley in der Endzone und beendete den vielversprechenden Angriffsversuch. Für Sanchez selbst war es bereits die dritte Interception in der noch jungen Spielzeit und die fünfte innerhalb der letzten sechs Matches.

Eine Wiederholung des dritten Viertels erlebten die Volunteers im letzten Durchgang. Sie befanden sich erneut tief in Oklahomas Territorium und Julian Wilson fing den nächsten Pass ab. Die 100 Yards Distanz lief er auf spektakulär Weise zurück bis in die Endzone des Gegners und wurde somit zum Helden des Tages, als er das 34:10 markierte.

Schlüter - 14.09.2014

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners)

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma Sooners - Tennessee Volunteers (Getty Images)mehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: