Upset in Columbia

Quarterback Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg gegen GeorgiaSouth Carolina hat es geschafft. Im Duell der beiden Dauerrivalen in der SEC East konnte sich das Team von Head Coach Steve Spurrier behaupten, trotz der Tatsache, dass man als Außenseiter ins Spiel gegangen war. Es war eine sehr enge Angelegenheit, bis zum Schluss.

Gamecocks Wide Reiceiver Shaq Roland, der schon letzte Woche gegen East Carolina eine überragende Leistung ablieferte, fand als erster Spieler die Endzone. Quarterback Dylan Thompson hatte ihn über zehn Yards bedient. Auf der anderen Seite konterte Hutson Mason mit einem Touchdown Pass auf Sony Michel über 33 Yards zum 7:7. Zwischenzeitlich waren die Bulldogs 10:7 in Führung gegangen, doch der Quarterback brachte sein Team noch im ersten Viertel wieder in Front. Die Begegnung wog auch im zweiten Abschnitt hin und her. Es war jedoch zu sehen, dass die Gamecocks sich immer mehr Vorteile erspielten. So gingen sie auch mit einer 24:13 Führung in die Pause.

Danach taten sich beide Angriffsreihen deutlich schwerer, wenngleich beide Teams im dritten Viertel je einen Score erzielen konnten. Für die Bulldogs war das Todd Gurley. Gurley hatte nicht die famosen Zahlen wie gegen Clemson, dennoch war er gestern kaum zu stoppen. Er sollte das Spiel mit 131 Yards beenden. Auf der anderen Seite stellte Thompson den alten Abstand mit einem Lauf aus einem Yard Entfernung wieder her. War es in den ersten beiden Vierteln noch der Pass, der die Big Plays produzierte, konnte Georgia nun den Lauf nicht mehr stopppen. Dennoch kamen sie durch zwei Touchdowns im vierten Viertel noch einmal heran. Nach der ersten und einzigen Interception von Thompson hatten die Bulldogs die Chance spät im Spiel doch noch in Führung zu gehen. Doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Weder den Touchdown, noch das kurze Field Goal aus 28 Yards zum 38:38 konten sie verwerten. Die Gamecocks übernahmen den Ball gut vier Minuten vor Schluss und konnten die Uhr auslaufen.

Die SEC ist dieses Jahr wieder reich an Überraschungen und die Georgia Defense war in der Partie zu keiner Zeit in der Lage den Gegner zu stoppen. Die Division sieht einmal mehr sehr offen aus und es wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, wer Championship Format hat. Dylan Thompson hat sich in dem Spiel als würdiger Nachfolger von Aaron Murray präsentiert. Er beendete das Spiel mit 21 von 30 für 271 Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Running Back Brandon Wilds erreichte 93 Yards und einen Score.

Christian Schimmel - 14.09.2014

Quarterback Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg gegen Georgia

Quarterback Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg gegen Georgia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: