Berlin Kobra Ladies zum neunten Mal im Ladies Bowl

Trotz falscher Prognose glücklich: Berlins Head Coach Tom Balkow freut sich über den Finaleinzug.Coaches haben nicht gerne Unrecht. Dass er jedoch zu einem Drittel falsch lag, wird Tom Balkow herzlich egal sein. Der Head Coach der Berlin Kobra Ladies war vor dem heutigen Halbfinale der DBL der Meinung, dass Kantersiege aufgrund der jeweiligen Stärke der vier Semifinalisten nicht zu erwarten seien. Die Grenze dazu setzte er bei „Siegen mit 30, 40 oder gar 50 Punkten Unterschied“. Die 50 Punkte Grenze war letztlich in einiger Sicherheit, doch schon an der 40er Marke hatte sein Team gekratzt. Denn die Berlin Kobra Ladies gewannen heute ihr Halbfinale zu Hause mit 38:00 gegen die Munich Cowboys Ladies und ziehen damit zum neunten Mal in Folge in den Ladies Bowl ein.

Dabei „verloren“ die Berlinerinnen zunächst den Coin Toss und mussten den Ball mit dem Kickoff an die Cowboys Ladies abgeben, die ihn promt bis an die 37 yard Linie in der Kobra Ladies-Feldhälfte zurücktrugen. Durch Läufe von RB Franzi Göring kamen sie bis an die 10 yard Linie, wurden dort aber von der aggressiven Kobras-Defense gestoppt. Im Gegenzug reichte den Gastgeberinnen ein Play, um die 90 yard zum ersten...

Trotz falscher Prognose glücklich: Berlins Head Coach Tom Balkow freut sich über den Finaleinzug.

Trotz falscher Prognose glücklich: Berlins Head Coach Tom Balkow freut sich über den Finaleinzug. (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Hamburg Amazons
Heute vor zehn Jahren
Berlin Kobras
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: