Bears im Verletzungspech

Brandon Marshall und Alshon Jeffery könnten morgen beide verletzungsbedingt fehlen.Das erste große, national übertragene Match steht für die Chicago Bears morgen um 2.30 Uhr deutscher Zeit an. Bei der Einweihung des Levi’s Stadium soll es gegen die San Francisco 49ers den ersten Sieg geben. Die Aufgabe, eines der besten Teams der Liga bei ihrem ersten Spiel in deren neuen Heimstätte zu bezwingen, wäre sowieso schon schwierig genug, doch über die Woche gesellten sich auch noch diverse Verletzungen hinzu.

Da sind zum einen die Offensive Linemen Matt Slauson und Roberto Garza. Beide hatten sich letzten Sonntag gegen die Buffalo Bills am Knöchel verletzt. Seit gestern Nachmittag steht fest, dass weder der Left Guard noch der Center morgen spielen können. Ersetzt werden sie wie gegen die Bills von Michael Ola und Brian de la Puente.

Obwohl diese Nachrichten schon besorgniserregend genug sind, ist es bei Weitem nicht das Schlimmste: Alshon Jeffery und Brandon Marshall, das von vielen Experten angesehene beste Receiver-Duo der Liga, könnte komplett ausfallen, genauso wie ihr Kollege Josh Morgan. Damit würden die ersten drei Wide Receivers allesamt ausfallen – und nur noch Santonio Holmes würde zur Verfügung stehen.

Zwar sind Jeffery und Marshall als „questionable“, also fraglich gelistet, womit die Chance eines Einsatzes bei je 50 Prozent liegt, und sie haben auch beide gestern halbwegs trainieren können, dennoch werden sich die Bears wohl schnell nach Ersatzleuten umsehen müssen. Aus diesem Grund hat General Manager Phil Emery gestern Quarterback David Fales und Fullback Tony Fiammetta, die beide ebenfalls verletzt sind, und Cornerback Kelvin Hayden gekündigt. Es bleibt abzuwarten, wen die Mannschaft in den nächsten Stunden noch auftreiben kann, um ein unter Umständen riesiges Loch auf der Position des Receivers zu schließen.

Es sieht auf jeden Fall nicht sonderlich gut aus für Chicago. Da macht auch die Statistik, dass die Bears seit Oktober 1985 nicht mehr in San Francisco gewonnen haben, keinen zusätzlichen Mut. Dass ein Sieg nicht leicht werden würde, war klar. Doch ohne zwei startenden Offensive Linemen, inklusive Slauson, einem der besten Left Guards der Liga, und zwei der besten Receivers der Welt, würde ein Erfolg in weite Ferne rücken ...

Das Match beginnt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2.30 Uhr. Das Top-Spiel der Woche wird unter anderem auf Sport1 US übertragen.

Kai Weiß - 13.09.2014

Brandon Marshall und Alshon Jeffery könnten morgen beide verletzungsbedingt fehlen.

Brandon Marshall und Alshon Jeffery könnten morgen beide verletzungsbedingt fehlen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: