Dolphins starten auswärts in die Relegation

Der Aufstieg in die GFL 2 ist für den Regionalliga West-Meister Paderborn Dolphins zum Greifen nah und so heißt es für sie am 14. September die erste Hürde in Richtung Aufstieg zu nehmen. Mit den Osnabrück Tigers treffen die Paderborner auf den Meister der Regionalliga Nord und gleichzeitig auf eine wirklich harte Nuss.

Ähnlich wie die Dolphins konnten auch die Tigers eine Perfect Season verbuchen. Noch in der vergangenen Saison hatte der Gegner aus Osnabrück in der GFL 2 Nord gespielt und war im Dezember 2013 freiwillig abgestiegen. Obwohl der Wille der Osnabrücker zum Wiederaufstieg wahrscheinlich stark ist, sind die Paderborner sehr entschlossen das erste Relegationsspiel zu gewinnen und sich den Weg nach oben zu ebnen. Zwar findet diesmal das Spiel auf der Zentralen Sportanlage Atter in Osnabrück statt, doch trotzdem können die Dolphins auf die Unterstützung ihrer Fans zählen und werden wie in den vergangenen fünf gewonnenen Auswärtsspielen zielgerichtet auf den Sieg hinsteuern.

Und so erklärt auch Coach Matthias Gehrke optimistisch: „Die Osnabrück Tigers sind ein sehr gutes Team und genau wie wir ungeschlagener Meister in ihrer Liga, der Regionalliga Nord. Dies verdient höchsten Respekt und deshalb haben wir uns auch sehr intensiv auf dieses erste Relegationsspiel vorbereitet. Das Team war diese Woche im Training unglaublich fokussiert und wenn wir diese Konzentration und die Intensität auch am Sonntag zeigen, dann haben wir große Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Die Mannschaft ist bereit für die Relegation.“

14. September 2014
Paderborn Dolphins @ Osnabrück Tigers
Zentrale Sportanlage Atter, Alte Leyer Str. 151
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 13.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: