Chance die schwarze Serie zu beenden

Derek CarrDie NFL-Saison 2014 geht in die zweite Runde. Am Sonntag bestreiten die Oakland Raiders ihr erstes Heimspiel der noch jungen Spielzeit. Dabei empfangen sie die Houston Texans im O.co Coliseum. Kickoff ist um 22:25 Uhr MEZ.

Die Raiders und die Texans mögen eine völlig unterschiedliche Geschichte haben: Während Oakland zu den traditionsreichsten Teams der NFL gehört, sind die Texans das jüngste Mitglied der Liga. Dennoch kennt man sich. Die Raiders treffen am Sonntag zum neunten Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Texans. Houston hat fünf der bisherigen acht Duelle für sich entscheiden können. Beim letzten Aufeinandertreffen behielten aber die Raiders die Oberhand. 28:23 hieß es am Ende zugunsten Oaklands in der Vorsaison. Es war der erste Heimsieg der Raiders gegen die Texans und der zweite Sieg in Serie gegen Houston.

Am 1. Spieltag der NFL-Saison 2014 unterlagen die Oakland Raiders mit 14:19 bei den New York Jets. Nachdem Oakland durch den ersten Touchdown-Pass von Rookie QB Derek Carr mit 7:3 in Führung gegangen war, drehten die Jets den Spieß noch um. Oakland konterte spät, war aber nicht mehr in der Lage, die Partie noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Trotz der Niederlage zog Raiders Head Coach Dennis Allen ein nicht zu negatives Fazit: „Ich denke, es gab einige positive Dinge. Dass die Defense Ballverluste erzwungen hat, von denen einer zu Punkten für uns führte und der andere Punkte des Gegners verhindert hat, war gut. Unsere Defensive hat uns im Spiel gehalten. Sie haben in der Red Zone sehr gut gespielt. Aber auch da gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Natürlich wollten wir alle mit einem Sieg starten. Nun müssen wir daraus lernen, weitermachen und bereit sein für das Spiel gegen Houston.“

Ein Sieg gegen Houston würde vor allem Allen nicht schlecht zu Gesicht stehen, gewann er doch bisher gerade einmal acht seiner 34 Spiele als Head Coach der Raiders. Die Chancen nicht zu schlecht, denn ein Erfolg würde den fünften Sieg im siebten Spiel gegen Teams der AFC South für Allen bedeuten. Gegen keine andere Division hat er öfter gewonnen. Auf der anderen Seite steht aber eine Serie von sechs Niederlagen in Folge bei Oakland zu Buche. Den letzten Sieg feierte man am 17. November 2013 mit 28:23 ausgerechnet bei den Texans. Es wird also Zeit nun daran anzuschließen.

Die Texans waren die große Enttäuschung der vergangenen Saison. Mit Meisterschaftsambitionen gestartet, gewannen sie ihre beiden ersten Saisonspiele und verloren anschließend alle folgenden 14 Partien. Neuer Coach der Texaner ist Bill O’Brien, der zuvor Head Coach an der Penn State University war. Im Angriff sind WR Andre Johnson und RB Arian Foster die gefährlichsten Waffen. In der Defensive ist DE J.J. Watt der überragende Spieler.

Wittig - 12.09.2014

Derek Carr

Derek Carr (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: