Vorentscheidung im Osten?

Running Back Todd Gurley ist der Star der Georgia BulldogsSouth Carolina und Georgia treffen sich im Spiel der Woche in der SEC. Beide Teams machten in den letzten vier Spielzeiten die SEC East unter sich aus. Allein vergangenes Jahr gelang es den Missouri Tigers die Division völlig überraschend zu gewinnen, bevor sie im SEC Championship Game gegen Auburn knapp unterlagen. Auch in dieser Saison stehen die Vorzeichen gut, dass Georgia oder South Carolina die Liga gewinnen können.

Die Gamecocks von Steve Spurrier mussten allerdings gleich zu Beginn der Saison eine empfindliche 28:52 Klatsche gegen die Texas A&M Aggies hin nehmen. Besonders die Secondary sah das ein oder andere Mal schlecht aus. Auch am letzten Wochenende hatte das Team beim 33:23 gegen East Carolina lange Mühe. Mit einer Niederlage in der eigenen Conference, so früh im Jahr, stehen sie schon gewaltig unter Druck. Anders der Gegner. Die Bulldogs absolvierten bisher nur ein Spiel. Gegen die Clemson Tigers gab es ein überzeugendes 45:21. Die Defense übernahm in der zweiten Halbzeit das Kommando und produzierte massiven Druck. Besonders auffällig war Linebacker Leonard Floyd, der auch im kommenden Spiel glänzen möchte.

Die großen Stars auf beiden Seiten sind aber die Running Backs. Auf Seiten von South Carolina scheint Mike Davis vollkommen fit zu sein. Nachdem er in Woche eins nur kurz zum Einsatz kam erreichte er gegen ECU 101 Yards und zwei Touchdowns. Davis ist ein Allrounder, der auch gut als Reeiver eingesetzt werden kann. Bei Georgia spielt Todd Gurley. Dieser ist ein Favorit für die Heisman Trophy und brachte gegen Clemson mit seinen 198 rushing Yards und einem Kickoff Return Touchdown eine famose Leistung. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Defense von South Carolina eine Antwort auf Gurley hat. Wenn nicht werden sie kaum eine Chance haben, das Spiel zu gewinnen.

Christian Schimmel - 12.09.2014

Running Back Todd Gurley ist der Star der Georgia Bulldogs

Running Back Todd Gurley ist der Star der Georgia Bulldogs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: