Mit neuem Personal gegen die Broncos

Wegen einem  Achillessehnenriß ist die Saison für Derrick Johnson zu EndeNach der enttäuschenden Auftaktniederlage gegen die Tennessee Titans wechseln die Chiefs – teilweise allerdings zwangsläufig - vor dem Auswärtsspiel gegen die Denver Broncos ihr Personal gleich auf mehreren Positionen aus. Der für das erste reguläre Saisonspiel von der NFL suspendierte Dwayne Bowe kehrt als Nr. 1 WR in das Team zurück. Donny Avery übernimmt dadurch wieder seine angestammte Position, die des Nr. 2 Receivers. Des Weiteren hat Cornerback Marcus Cooper seine Knöchelverletzung überwunden und wird ebenfalls im Starting Lineup gegen die Broncos erwartet.

Schwere Achillessehnenverletzungen haben bereits nach Spiel 1 die Saison sowohl für DT Mike De Vito als auch ILB Derrick Johnson beendet. Beide Spieler wurden von den Chiefs mittlerweile auf die Injured Reserve Liste gesetzt Als Ersatz für Mike de Vito wurde Anfang der Woche DT Kevin Vickerson verpflichtet, der interessanterweise sofort gegen sein vormaliges Team, die Denver Broncos, sein Können zeigen darf. Für Pro Bowler Derrick Johnson rückt dessen Namenskollege James-Michael Johnson auf die Starterposition; dessen Backuprolle wiederum übernimmt Jerry Franklin, der bis Anfang der Woche noch dem Practice Squad der Chiefs angehörte.

Fraglich ist noch die Rückkehr des im Auftaktspiel ebenfalls verletzungsbedingt fehlenden Rookies RB/PR De`Anthony Thomas, der allerdings noch kaum am Training teilnehmen konnte. Wenn jetzt noch Head Coach Andy Reid im Vergleich zum Auftaktspiel RB Jamaal Charles sowie TE Travis Kelce in der Offensive mit mehr Aufgaben betraut und im Abwehrbereich mehr auf First Round Pick Dee Ford als Pass Rusher setzt, steht Denver ein im Vergleich zur Saisonpremiere deutlich verändertes Team aus Kansas City gegenüber. Vielleicht wird dadurch ja die Vorbereitung der Broncos auf das Spiel etwas erschwert und gibt dem großen Außenseiter Chiefs zumindest ein kleines Überraschungsmoment mit auf den Weg.

Peter Schmitt - 12.09.2014

Wegen einem  Achillessehnenriß ist die Saison für Derrick Johnson zu Ende

Wegen einem Achillessehnenriß ist die Saison für Derrick Johnson zu Ende (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: