Ein letzter Tanz in der ersten Saison

 Biberachs Florian Achberger (#40).Am kommenden Sonntag treten die Biberach Beavers um 15.30 Uhr auswärts zu ihrem letzten Spiel in ihrer ersten Saison in der Football-Oberliga Baden-Würrtemberg an. Dabei geht es gegen die Weinheim Longhorns darum, diese sehr gute Saison erfolgreich abzuschließen. Als Aufsteiger haben sich die Beavers den zweiten Platz hinter dem bisher ungeschlagenen Meister Pforzheim Wilddogs gesichert. Mit der zweitbesten Defense der Liga konnten alle Kontrahenten in Schach gehalten werden. Beim letzten Heimspiel gegen die Wilddogs hätte es sogar fast zur Sensation gereicht, aber am Ende mussten sich die Biberacher knapp mit 10:14 geschlagen geben. Alles in allem aber war die Saison ein Erfolg.

Am Platz in der Tabelle kann sich nichts mehr ändern, aber das hindert die Mannschaft um Head Coach Fabian Birkholz nicht daran, auch bei diesem letzten Spiel noch einmal alles zu geben. „Wir wollen die Saison stark finishen und uns für unsere gute Arbeit belohnen.“, so der Tenor aus der Coaching Abteilung.

Die Situation bei den Longhorns ist dagegen etwas anders: mit nur einem Sieg aus acht Spielen liegen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zudem wurden zwei ihrer Heimspiele abgesagt. Nach dieser doch eher durchwachsenen Spielzeit wollen die Weinheimer ihre eigenen Fans natürlich durch gute Leistungen in den letzten beiden Heimspielen gegen Biberach und gegen Böblingen etwas versöhnen. Von daher ist davon auszugehen, dass die Longhorns noch einmal alles aufbieten und nicht nur Spalier stehen werden. Es gilt also für die Beavers nochmals volle Konzentration vom Kickoff bis zum Abpfiff.

Nach diesem letzten Saisonspiel gilt dann in Biberach am 20.09. „Das Beste kommt zum Schluss“: im Charity Bowl spielen die Biberach Beavers im heimischen Stadion gegen den bayrischen Oberligisten Königsbrunn Ants. Dieses Spiel bildet den krönenden Saisonabschluss und dient dem guten Zweck: alle Einnahmen des Gamedays werden der Organisation „Kinder in Not“ in der Region Biberach gespendet. Ab 16 Uhr gibt es eine Menge Show, Tanz und Entertainment sowie am Abend das Flutlicht-Spiel – ein Muss für jeden, der gute Unterhaltung schätzt.

Peter Lorenz - 12.09.2014

 Biberachs Florian Achberger (#40).

Biberachs Florian Achberger (#40). (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: