Scorpions zu Gast bei den Allgäu Comets

Eine Woche nach der Niederlage der Scorpions beim Schlagerspiel in Schwäbisch Hall, reist das Team um Head Coach Jemil Hamiko am kommenden Sonntag zum letzten Spiel der regulären Saison zu den Allgäu Comets nach Kempten.

Sportlich geht es hierbei um nichts mehr: Die Scorpions haben Platz 2 im Süden sicher, welcher Heimrecht im Viertelfinale gegen Köln bedeutet, während die Bayern nach einer starken ersten Saison in der Eliteliga auf Rang 5 die Playoffs knapp verpasst haben. Doch davon auszugehen, dass die Partie ein Selbstläufer wird, wäre vermessen. Zum einen werden sich die Comets gewiss gebührend von ihren Anhängern verabschieden wollen und zum anderen haben sie bereits im Hinspiel bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, dem Favoriten aus Stuttgart das Leben schwer zu machen. 31:28 lautete das Ergebnis hier und bis dieses unter Dach und Fach war, war viel Kampf und Arbeit von Seiten der Scorpions vonnöten.

Für diese hingegen bietet das Spiel eine Gelegenheit, nach eher durchwachsenen Leistungen in den letzten Partien, wieder zurück zu zuvor gezeigter Stärke zu finden. Zugleich können sie sich hier den Luxus leisten, befreit aufspielen zu können. Denn mit jedem Spiel das siegreich gestaltet werden konnte - und das waren bisher derer 11 von 13 - wuchs auch der Druck auf die junge Mannschaft und den Trainerstab, diese Serie fortzuführen.

Als Belohnung für diese unerwartet starke Saison wartet das Viertelfinale im Eberhard-Bauer-Stadion am 21. September gegen die Cologne Falcons, doch zuvor soll die Vorrunde mit einem Sieg im Allgäu gekrönt werden.

Peter Lorenz - 12.09.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: