U15-Panther sind heiß auf Dubai

Die Panther U15 bereitet sich an der Düsseldorfer Arena auf die Reise nach Dubai vor.Die Vorfreude steigt täglich bei den U15-Footballern der Düsseldorf Panther. Vom 9. bis 16. Oktober reisen die jungen Spieler um Trainer Michael Wevelsiep nach Arabien, tragen dort jeweils ein Spiel in Dubai und in Abu Dhabi aus. Fest steht als Gegner schon eine U15-Auswahlmannschaft aus den Emiraten, die UAE Falcons und außerdem wird ein Team aus China zum Gegenbesuch in Dubai erwartet. Im Frühjahr ist ein Gegenbesuch der UAE Falcons in Düsseldorf geplant. Die Panther-Spieler werden in den Emiraten bei Gasteltern untergebracht, um neben sportlichen Aspekten auch den kulturell-sozialen Austausch zu fördern.

Goergens - 12.09.2014

Die Panther U15 bereitet sich an der Düsseldorfer Arena auf die Reise nach Dubai vor.

Die Panther U15 bereitet sich an der Düsseldorfer Arena auf die Reise nach Dubai vor. (© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Weltwww.ifaf.infomehr News U15mehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: