Fehlende Geschwindigkeit gaben den Ausschlag

Marcel Bremer beim Touchdown.Am vergangenen Sonntag kehrten die Wernigerode Mountain Tigers mit einer unnötigen 7:35 Niederlage vom letzten Saisonspiel aus Magdeburg zurück.

In dem für die Meisterschaft unwichtigen Spiel gegen die Magdeburg Virgin Guards traten die Wernigerode Mountain Tigers ohne Durchschlagskraft auf und hatten von Beginn an Mühe ihr Spiel zu finden. Mit dem Fehlen von Johannes Herrschaft und dem verletzungsbedingten Ausfall von Marcus Francis waren die Harzer ohne ihre Speerspitzen im Laufspiel schnell ins Hintertreffen geraten und mussten viel zu oft das Angriffsrecht an die wache Abwehr der Gastgeber abgeben. Ob per Punt, oder wie im Fall der Magdeburger 7:0 Führung, durch eine Interception, schnell wurde deutlich, in welche Richtung sich das Spiel entwickelte. Zwar konnte die Tigers-Defense lange das Spiel offen gestalten und die Hausherren im Zaum halten, aber auf Seiten der Offense trat man auf der Stelle. Folgerichtig legten die Virgin Guards nach, ehe Marcel Bremer und Andreas Janko zum 14:7 Halbzeitstand verkürzten.

Aufgrund dieser offensiven Schwächen, die auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht weniger wurden, entschied sich Head Coach Jens Mollnau das Spiel als ein „Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen“ anzusehen und den Ball nahezu komplett durch die Luft bewegen zu lassen. Nach einem punktlosen dritten Viertel konnten allerdings nur die Elbstädter Profit daraus schlagen. So endete das Spiel mit einem Interception-Return-Touchdown beim Stand von 35:7 für Magdeburg.

Die Tigers-Verantwortlichen zeigten sich von diesem Ergebnis zwar enttäuscht, freuten sich aber dennoch über die Chance, das während der Saison vernachlässigte Passspiel mit einem guten Gegner trainieren zu können.
 
Stimmen zum Spiel:
Jens Mollnau, Head Coach: „Wir wollten schon gewinnen, aber wir kommen normalerweise über das Laufspiel in unseren Tritt. Das hat nicht stattgefunden. Dementsprechend war ein „Full-Team-Practice“ die sinnvollste Alternative, da das Spiel für uns relativ bedeutungslos war.“
 
Silvio Feuerstacke, Defensive Coordinator: „Unsere Defense hatte Magdeburg weitestgehend im Griff und ein ordentliches Spiel gezeigt, da waren wir mehr als auf Augenhöhe. Es ist schade, dass unsere Offense heute dieses Niveau nicht mitgehen konnte, aber das passiert.“
 
Punkte im Überblick:
1. Quarter
7:0 Interception-Touchdown
2. Quarter
14:0 Magdeburg
14:7 Marcel Bremer und Andreas Janko (#89)
4. Quarter
21:7 Magdeburg
28:7 Interception-Touchdown
35:7 Interception-Touchdown

Peter Lorenz - 11.09.2014

Marcel Bremer beim Touchdown.

Marcel Bremer beim Touchdown. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: