Philipp Stursberg hört auf

Philipp StursbergGenau 19 lange Jahre hat Linebacker Philipp Stursberg aktiv American Football gespielt und dabei seinem Heimatverein, den Lübeck Cougars, stets die Treue gehalten. Die bisherige sportliche Karriere wurde nun beim GFL-2-Spiel gegen die Cologne Crocodiles beendet.

1995 begann Stursberg, Football zu spielen, wurde U19 Spieler in der Hansestadt und wagte 2005 einen großen Schritt nach vorne, als ihn die Hamburg Sea Devils als National Player engagierten. Bereits ein Jahr später spielte er wieder für die Berglöwen und schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft. Als Mitglied der beiden Europameisterteams der Jahre 2010 und 2014 wurde er zu einer der zuverlässigsten Stützen der „Men in Black“. Selbst noch im Alter von 34 Jahren schaffte er Höchstleistungen. In der mittlerweile entschiedenen GFL 2 Nord Spielzeit setzte er bisher 50 Tackle und sieben Sacks, beziehungsweise fing vier Interceptions. Kein Wunder, dass die Lübecker Philipp Stursberg den Titel „Minister of Defense“ nennen.

Den Cougars wird Stursberg auf jeden Fall erhalten bleiben. Seine Trikotnummer sechs wurde retired und bereits 2015 soll er als Coach für die Lübecker an der Sideline stehen.

Schlüter - 09.09.2014

Philipp Stursberg

Philipp Stursberg (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: