Zum Abschied ein Sieg

Am vergangenen Sonntag beendeten die Magdeburg Virgin Guards ihre Saison mit einem Heimspiel. Zu Gast waren die Wernigerode Mountain Tigers, die das sehr emotionale Hinspiel für sich entschieden hatten. Entsprechend waren die Magdeburger Spieler, Trainer und Fans motiviert sich zu revanchieren.

Bei leicht bedecktem Himmel erhielten die Gäste das erste Angriffsrecht. Schnell wurde jedoch deutlich, dass die Magdeburger noch eine Rechnung mit der Mountain Tigers offen hatten. Die heimische Defense setze den gegnerischen Angriff kontinuierlich unter Druck und verhinderte konsequent größere Raumgewinne. So war es auch die Defense, die die ersten Punkte erzielte. Cornerback Samer Abood, der heute eine überragende Leistung ablieferte, fing einen Passversuch ab und lief anschließend mit dem Ball in die gegnerische Endzone. Nach dem Zusatzkick von Allan Sotta führte die Garde mit 7:0. Auch die Offense der Elbestädter kam gut ins Spiel, konnte aber vorerst keine Punkte erzielen.

Im zweiten Viertel lief es auch für den Angriff der Virgin Guards besser. Kontinuierlich konnte der Ball Meter für Meter über den Platz bewegt werden, bis es schließlich nur noch wenige Yards zum Touchdown waren. Die verbleibende Distanz legte dann Running Back Damion Heidemann zurück, der damit, in Kombination mit dem Zusatzpunkt, auf 14:0 erhöhte. Kurz vor der Pause erlaubte die Verteidigung der Garde sich dann doch einen Ausrutscher. Mittels Pass verringerten die Mountain Tigers ihren Rückstand auf 14:7, mit dem es dann in die Halbzeit ging.

Von der ersten Hälfte beflügelt, war die Motivation auch für den zweiten Teil des Spiels hoch. Und obwohl die Defense aus Magdeburg ihre Arbeit weiterhin souverän erledigte, gelang es der Offense vorerst nicht weitere Punkte zu erzielen. Erst im letzten Viertel gewannen die Virgin Guards nochmals an Fahrt. Nun belohnte der Angriff der Garde die Mannschaft und erlief sich, nachdem er sich erneut tapfer über den Platz gekämpft hatte, einen weiteren Touchdown. Diesmal war der Ballträger Wide Receiver Stefan Ruzicka, der spektakulär in der Endzone landete. Mit einem weiteren verwandelten Extrapunkt bauten die Virign Guards die Führung auf 21:7 aus.

Während die Garde nun versuchte den Spielstand zu verteidigen, waren die Mountain Tigers gezwungen anzugreifen. Vor allem taten sie dies mit Pässen, um schnell größere Raumgewinne erzielen zu können. Aber auch hier war wieder Samer Abood zur Stelle, der sich zwei weitere Male den Ball stehlen und daraus Touchdowns erzielen konnte. Auch hier trafen jeweils die Zusatzkicks, sodass die Virgin Guards das Spiel mit 35:7 für sich entscheiden konnten.

Damit gelang es den Elbestädtern sich im letzten Spiel den zweiten Tabellenplatz zu sichern und damit das Saisonziel nur knapp zu verfehlen. Für die Mannschaft heißt es jetzt entspannen und Verletzungen kurieren, um dann möglichst fit in die kommende Saisonvorbereitung zu starten.

Peter Lorenz - 09.09.2014

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: