Comeback-Sieg für Cardinals

Im vierten Viertel kann Carson Palmer überzeugenDie Arizona Cardinals konnten sich mit einem knappen Sieg über die San Diego Chargers davonstehlen. Über große Teile des Spiels hinweg schienen die Chargers das Spiel zu kontrollieren.

Beide Mannschaften hatten einen zögerlichen Start in Spiel und Saison. Das erste, punktlose Viertel fand seinen Höhepunkt ausgerechnet in einem Fumble vom hochgelobten Running Back Andre Ellington. Der nutzte zwar später im Spiel noch die Möglichkeit, durch lange Läufe zu überzeugen, verspielte hier aber eine Große Chance an der 28-Yard Linie der Chargers.

Nach zwei kurzen Drives im zweiten Viertel konnte San Diegos Linebacker Attaochu einen Punt der Cardinals blocken, aber auch diese aussichtsreiche Feldposition konnten die Chargers nur für ein Field Goal nutzen.

Im dritten Viertel kam Attaochu wieder durch die Offensive Line der Cardials, dieses mal um Carson Palmer zu tacklen. Palmer verlor den Ball bei diesem Hit und bescherte San Diego erenut mit einer guten Feldposition. Nur schien Quarterback Philip Rivers deutlich sicherer, als in der vorigen Spielhälfte. Er führte seine Offesive zu zwei Touchdowns, so führte San Diego zum Ende des dritten Viertels mit 17:6.

Die letztendliche Spielwende machte die Defensive Arizonas aus. Durch unablässigen Druck auf Rivers hatte der kaum Zeit, seine Ziele zu suchen und zu finden. Nach einem Touchdown-Pass von Palmer zu Beginn des vierten Viertels brachte Rookie John Brown die Cardinals gut zwei Minuten vor Schlusspfiff mit einem Punkt in Führung.

Im letzten Drive der Chargers musste Rivers seine Offensive nur 30 Yards weit führen, um ein spielentscheidendes Field Goal ezwingen zu können, doch er konnte den ständigen Druck Arizonas Defensive Front nicht verarbeiten. Dank der aggressiven Defensive und des sicheren Auftretens Palmers im letzten Viertel gewinnen die Cardinals 18:17.

Theodor Griepe - 09.09.2014

Im vierten Viertel kann Carson Palmer überzeugen

Im vierten Viertel kann Carson Palmer überzeugen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: