Lions überwältigen Giants

Er ist und bleibt de beste Receiver der Liga: Calvin JohnsonDer Saisonauftakt der Lions ist mehr als gelungen. Detroits neuer Head Coach Jim Caldwell konnte sein Team in bester Form präsentieren, um die Saison gegen die New York Giants einzuläuten. Besonders die Passoffensive Detroits boomte von Beginn an. Matthew Stafford verteilte den Ball über das gesamte Spielfeld an alle seine potenziellen Passempänger.

Wide Receiver Calvin Johnson fing sieben von Staffords 22 Pässen im Spiel, davon zwei für sechs Punkte. Auch Golden Tate bekam den Ball sechs mal in die Hände, erzeilte 94 Yards Raumgewinn. Running Back Reggie Bush, der Probleme hatte, im Laufspiel Fuß zu fassen, konnte einen seiner 6 Fänge in einen 24-Yard Catch-and-Run verwandeln.

Auch die Defensive konnte Eli Manning und seine Offensive für den Großteil des Spiels in Schach halten. Zwei Sacks und zwei Interceptions konnte die Defensivgarde erzwingen. Besonders herausragend war der Fang des Inside Linebackers DeAndrey Levy. Der konnte letzte Saison sechs Pässe abfangen und bewies mit diesem unbeschreiblichen Fang aufs Neue, dass er ein großartiges Gespür für den Ball hat. Wer das Spiel nicht gesehen, hat, sollte sich diese Interception auf jeden Fall noch anschauen.

Jim Caldwell sollte gerade mit der Leistung seiner Passdefensive sehr zufrieden sein, denn in der Offseason verloren die Lions wichtige Stammspieler der Secondary. Die Secondary schien weit sicherer, als Experten und Fans vor Beginn der Saison vermutet hatten. Dieser 35:14 Sieg lässt auf eine starke Saison Detroits hoffen.

Theodor Griepe - 09.09.2014

Er ist und bleibt de beste Receiver der Liga: Calvin Johnson

Er ist und bleibt de beste Receiver der Liga: Calvin Johnson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - New York Giants (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: