Erneute Niederlage der Knights

Knights bereiten sich auf Relegation vorAuch im letzten regulären Saisonspiel der GFL1 Süd mussten sich die Franken Knights geschlagen geben. Das Spiel am Stadtwerke Game Day gegen die Rhein-Neckar Bandits ging deutlich mit 29:61 verloren. Am 20. September steigt nun das Hinspiel der Relegation mit dem bayerischen Derby gegen die Kirchdorf Wildcats. Ob im Stadion oder in der Bleiche steht bisweilen noch nicht fest. Eine Woche später folgt das Rückspiel in Simbach am Inn.

Am Samstag hatte das Spiel für die Ritter zunächst perfekt begonnen. Der Kickoff konnte von Bastian Ziegler bis in die Endzone der Bandits getragen werden. Allerdings zeigten die Knights bei der folgenden Two-Point-Conversion bekannte Schwächen. Die Bandits konnten rasch aufholen und schließlich auch in Führung gehen. Den Rothenburgern wollte in der ersten Halbzeit dann kaum noch etwas gelingen. Nach insgesamt sechs Turnovers der Offense ging man mit 6:38 in die Pause. Der Defense konnte hier kein wirklicher Vorwurf gemacht werden, da diese trotz allem eine passable Leistung bot.

Den Kickoff zur zweiten Halbzeit versuchten die Knights per Onside-Kick direkt zurückzuerobern, scheiterten aber. Dennoch hatte die Pausenansprache offenbar Früchte getragen. Die Rothenburger wirkten deutlich wacher und konzentrierter. Im Folgenden gelang der Offense auch immer mehr. Schließlich erzielten die Knights noch drei weitere Touchdowns durch Jojo Joyner, Trent Clark und Andre Feuerherdt sowie zwei Conversions und ein PAT-Kick. Da aber auch die Rhein-Neckar Bandits weiter punkteten, endete das Spiel 29:61.

Im nun folgenden Relegationsspiel müssen die Knights ihre zuletzt stimmige Motivation und Leistung wieder abrufen, was ihnen, zumindest in der ersten Halbzeit des letzten Spiels, gar nicht gelungen war. Sicherlich war das auch der vermeintlichen Bedeutungslosigkeit des Spiels geschuldet. Dennoch hatten sich die Ritter vorgenommen, auch das letzte Saisonspiel als Endspiel zu nehmen und zu zeigen, was sie eigentlich können.

Am Wochenende folgt zur Vorbereitung auf die Spiele gegen Kirchdorf ein Minicamp, um in zusätzlichen Trainingseinheiten an den Fehlern und letzten Feinheiten arbeiten zu können. Die Ritter haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie zusammenhalten und sind weiterhin hochmotiviert und guten Mutes, in der Relegation bestehen zu können.

Mackedanz - 09.09.2014

Knights bereiten sich auf Relegation vor

Knights bereiten sich auf Relegation vor (© Thomas Lüdtke - Franken Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: