Devils arbeiten effektiv im Hintergrund

Am 19. September laden die Devils zum Tryout.Es war lange Zeit nach außen ruhig um die Pinzgau Devils, aber im Hintergrund hat sich vieles getan. Im August veranstalteten die Östereicher bereits zum zweiten Mal ein Trainingscamp mit der Nachwuchsabteilung der Bochum Cadets aus Deutschland. Die perfekt organisierte Woche konnte nicht mal vom schlechten Wetter vermiest werden und alle Teilnehmer hatten trotzdem einen Riesenspaß. Neben acht Trainingseinheiten wurden auch einige andere Aktivitäten absolviert, um den Zusammenhalt zu stärken. Unter anderem wurde ein gemeinsamer Grillabend veranstaltet, ein Nachmittag im Hochseilgarten verbracht, und im Hallenbad entspannt. Am letzten Tag wurde dann noch ein Scrimmage zwischen beiden Teams bestritten, welches die Devils knapp mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Die tolle Woche ließ man dann gemeinsam am Kapruner Dorffest ausklingen bevor es am nächsten Tag für die Cadets wieder zurück nach Hause ging.

Um den Mannschaften der Devils bestmögliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten wurden außerdem in der Sommerpause auch viele Arbeiten am Devils Field in Piesendorf erledigt. Der Platz wurde verlängert, ein Stromanschluss gegraben und ein Flutlichtmast aufgestellt. Diese Aufwertungen ermöglichen nun die Durchführung von regulären Saisonspielen der Devils-Nachwuchsmannschaften. Für die Zuschauer wurde eine Tribüne für 100 Zuschauer aufgestellt und am anderen Spielfeldrand wurde eine Werbebande aufgestellt. Am 11. Oktober wird das neue Devils Field beim Jugendspiel gegen die Telfs Patriots eingeweiht. Bereits am 21. September startet die U-17 Mannschaft auswärts gegen die Salzburg Ducks in die Saison.

Auch bei der Herrenmannschaft hat sich im Sommer einiges getan. Einige Spieler haben die Mannschaft aus verschiedenen Gründen verlassen, u.a. musste der verlässliche Running Back der Devils, Johann Leitner, der den ersten Touchdown in der Vereinsgeschichte erzielen konnte, seine Karriere aufgrund einer Verletzung beenden. Er konnte aber als Offensive Coordinator für die Kampfmannschaft gewonnen werden und bleibt dem Team somit erhalten. Ein weiteres Urgestein, Linebacker Hans Schwarz, der bis 2013 die meisten Tackles der Devils erzielen konnte, musste seine Karriere aus persönlichen Gründen beenden. Nach einer Verletzung im vorletzten Spiel dieser Saison sah es lange so aus als ob auch Nils Gödde, Obmann und Linebacker der Devils, seine Karriere beenden müsste. Vor kurzen bekam er aber grünes Licht von den Ärzten und bleibt deshalb der Mannschaft doch noch erhalten. Auch einige neue Spieler haben wieder den Sprung in die Mannschaft geschafft. Vielleicht können sich einige in der Vorbereitung auf die Saison 2015 für die Startaufstellung empfehlen und eine Verstärkung für das Team werden.

„Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit Football anzufangen, weil man die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und somit Chancen hat in der nächsten Saison bereits eine wichtige Rolle im Team zu spielen“, meint Stephan Taxer, Jugendleiter der Devils. Am 19. September findet ein österreichweites Tryout statt. Das Ziel von diesem Probetraining ist es neue Talente für American Football und Cheerleading zu finden. An diesem Tag kann sich jeder ab 12 Jahren am Devils Field in Piesendorf für die Mannschaften der Devils empfehlen.

Wittig - 09.09.2014

Am 19. September laden die Devils zum Tryout.

Am 19. September laden die Devils zum Tryout. (© Pinzgau Devils/AFBÖ )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.at
Pinzgau Celtics
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: