Chemnitz Varlets verlieren klar bei den Berlin Bears

In Berlin gabs für die Varlets nichts zu holen.Vom Auswärtsspiel am Samstag kehren die Chemnitz Varlets mit einer klaren Niederlage zurück. Bei den Berlin Bears gab es zum Auftakt der Rückrunde ein glattes 0:30.

Gleich im zweiten Spielzug wurde Quarterback Nick Henschel in der eigenen Endzone von der Berliner Defense gestoppt - Safety und 0:2 aus Sicht der Chemnitz Varlets. Auch danach bekamen die Chemnitz Varlets nur wenig Zählbares auf die Reihe und die Berliner erhöhten zunächst auf 10:0 und wenig später auf 17:0. Kurz vor Ende des ersten Viertels verpassten die Gastgeber sogar mit einem verschossenen Field-Goal-Versuch eine weitere Resultatsverbesserung.

Im zweiten Viertel wandelte sich das Geschehen und die Chemnitz Varlets konnten sich mehr in Szene setzen. Punkte konnte jedoch kein Team erzielen. Nach der Halbzeitpause waren die Berlin Bears zuerst in Ballbesitz und nutzten diese Chance zu einem weiteren Touchdown zum 24:0. Danach versuchten die Chemnitz Varlets zu kontern, mussten aber schließlich das Angriffsrecht wieder abgeben. Postwendend eroberte Nick Henschel den Ball mit einer Interception zurück. Doch wieder konnte sich die Offense der Chemnitz Varlets nicht entscheidend genug durchsetzen und die Berliner übernahmen wieder das Angriffsrecht. Das letzte Viertel begann und diesmal gelang Linebacker Mohammed Bakran eine Interception. Gleich danach lief Running Back Florian Fritzsche in die Endzone, doch eine Holding-Strafe machte den erhofften Touchdown zunichte. Im weiteren Fortgang gelangen den Chemnitz Varlets keine Punkte mehr, stattdessen punkteten die Berlin Bears noch einmal zum Endstand von 30:0. Leider verschliefen die Chemnitz Varlets das erste Viertel komplett und konnten sich erst danach besser behaupten. Mit der Zeit forderten dann die äußeren Bedingungen und auch Verletzungen ihren Tribut. Sowohl Felix Hilbich als auch Matti Gruhle waren aufgrund ihrer während des Spiels erlittener Blessuren insbesondere im letzten Viertel zum Zuschauen verdammt. Letzten Endes ging die Niederlage so in Ordnung, wobei die Chemnitz Varlets zumindest Punkte verdient hätten. Aufgrund des Rückzuges der Cottbus Young Crayfish war dieses Spiel bereits das letzte reguläre Auswärtsspiel der Saison.

Brock - 09.09.2014

In Berlin gabs für die Varlets nichts zu holen.

In Berlin gabs für die Varlets nichts zu holen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: