Crocodiles-U13 auch auswärts erfolgreich

Die U13 der Crocodiles siegte in PaderbornNach dem klaren Sieg im ersten Saisonspiel gegen Langenfeld, musste die U13 der Cologne-Crocodiles Auswärtsspiel in Paderborn bei den Dolphins antreten. Die Paderborner sind neben den Langenfeld Longhorns neu in der Liga sind galten Sie im Vorfeld als die zweite „große Unbekannte“. Dementsprechend machte sich das Team mit gemischten Gefühlen auf den Weg nach Ostwestfalen. Gut und sicher dort angekommen, durfte die Crocodiles-Offense das Spiel eröffnen.

Nachdem die Offense in der Vorwoche noch sehr nervös zu Spielbeginn agierte, war in diesem Spiel keine Spur von Nervosität zu sehen. Gleich den ersten Spielzug der Partie trug Running Back Cornelius Heidrich über 80 Yards zum Touchdown. So kam nach kürzester Zeit erstmals die starke Kölner Defense auf das Feld und ließ keine Zweifel aufkommen wer das Sagen hatte. Von Beginn an wurde Druck auf die gegnerische Offense aufgebaut, der das ganze Spiel über anhalten sollte.

Die Dolphins mussten den Ball nach drei erfolglosen Versuchen dann im vierten Versuch mit einem Punt wieder an die Crocodiles-Offense abgeben. So konnte Running Back Cornelius Heidrich gleich den zweiten Offense-Spielzug zu einem weiteren Touchdown nutzen. Auf Grund der großartigen, vorher erspielten, Feldposition durch die Kölner Defense, waren es dieses Mal 20 Yards, die es zu überbrücken galt. Auch die Two-Point-Conversion konnte, nach einem Pass von Quarterback Fabian Greihs auf Tight End David Dickel, erfolgreich genutzt werden und so stand es nach zwei Offense-Spielzügen 14:0 für die Crocodiles. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Dolphins an diesem Tag ihr allererstes Tackle-Footballspiel in dieser Altersklasse absolvierten und bis zum Schluss tapfer gekämpft haben.

Head Coach Ralf Kleinmann: „Wir haben heute ganz wenige Fehler gemacht obwohl wir viel ausprobiert und experimentiert haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft.“

Für Paderborn wurde das Spiel, das zu jeder Zeit sehr fair war, zu einer Lehrstunde. Die Crocodiles Defense spielte im wahrsten Sinne „erbarmungslos“. Hier nun die Defense-Statistik der gesamten Partie, um euch einen Eindruck der Dominanz auf dem Feld zu vermitteln: zwölf Tackles for Loss, acht Quarterback Sacks, ein Safety (geteilt zwischen Philipp Hein und Rocky Talabani), ein forced Fumble (Dwight Rasquin) und eine1 Fumble Recovery mit anschließendem Return-Touchdown duch Darren Okoeguale.

In beiden Mannschaftsteilen wurde bereits im zweiten Quarter das Personal rotiert, sodass auch alle neuen und jüngeren Spieler Erfahrungen sammeln konnten. Nachdem Qusrterback Fabian Greihs zunächst selbst über 23 Yards in die Endzone lief und wenig später Tom Kleinmann mit einem Pass bediente, der sich dann über 29 Yards auf den Weg in die gegnerische Endzone machte, stand es zwischenzeitlich 26:0 für Köln. In der nächsten Serie erzwang die Defense dann den o.g. Safety. Der nächste Drive wurde nach Pass von Fabian Greihs auf Wide Receiver Jann Heyne ebenfalls wieder mit einem Touchdown beendet. Auch die Two-Point-Conversion glückte diesem Duo, sodass es zur Halbzeit 36:0 stand und fortan die sogenannte Mercy Rule zum Einsatz kam. Die Uhr läuft ab diesem Zeitpunkt kontinuierlich durch und wird nur noch bei Timeouts angehalten.

Nach der Halbzeitpause konnte dann auch noch Wide Receiver Tom Marx seinen allerersten Touchdown in seinem erst zweiten Footballspiel erzielen. Nach Zuspiel von Fabian Greihs fing er den Ball sicher in der Endzone der Paderborner. Die Defense ließ weiterhin nichts anbrennen und sorgte regelmäßig dafür, dass ihre eigene Offense schnell wieder in Ballbesitz kam. Im nächsten Drive erlief der Kölner QB den letzten Offense-Touchdown des Tages selbst. Das Spiel wurde mit einem sehenswerten Defense-Touchdown nach Fumble Recovery von Darren Okoeguale abgeschlossen. Damit siegten die Crocodiles dann mit 54:0.

Spieler, Coaches und die mitgereisten Fans waren rundum zufrieden. Head Coach Ralf Kleinmann äußerte sich dementsprechend im Abschluss-Huddle: „Gratulation an das Team zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Ihr habt heute wenig Fehler gemacht und die schwächen des Gegners konsequent ausgenutzt. Ja, dass war das erste Spiel der Dolphins und sicherlich nicht unser Maßstab, aber man muss die Plays auch erstmals so umsetzen wie ihr das heute geschafft habt. Das ist euch sehr gut gelungen. Jetzt heißt es am Boden bleiben, weiter arbeiten und konzentriert das nächste Spiel angehen. Genau das wird dann unser Maßstab werden, denn dann heißt der Gegner Mönchengladbach Wolfpack.“

Tillmann - 09.09.2014

Die U13 der Crocodiles siegte in Paderborn

Die U13 der Crocodiles siegte in Paderborn (© Crocodiles)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.de
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: